Antworten ohne Registrierung

xp speichert ordneransichten nicht

trixxy
11.03.2010, 15:43 Uhr
jedesmal wenn ich neu gestartet habe, sind meine ordneransichten futsch und alle ordner sind wieder auf "kachel-" bzw. "symbolansicht". das nervt -.-

the_pacifist
11.03.2010, 15:59 Uhr
du musst auf extras-ordneroptionen und da eine entsprechende option anhaken. dann müsste es gehen.

trixxy
11.03.2010, 16:02 Uhr
genau die ist ja aktiviert. trotzdem geht es nicht.

wOkKa
11.03.2010, 16:14 Uhr
hast du denn adminrechte? oder hast du eine soft- oder hardware, die deine systemeinstellungen immer zurücksetzt (z.B. PCsherrif)?

_hashid_
11.03.2010, 20:03 Uhr
Es kann auch sein, dass ein "Cleanertool", das du vllt. regelmäßig ausführst, die Änderungen löscht, bevor sie gespeichert werden (beim runterfahren nämlich).

trixxy
11.03.2010, 20:16 Uhr
Weder noch. Aber mir ist aufgefallen, dass das auch nur Teilweise ist, nicht immer...

_hashid_
11.03.2010, 20:26 Uhr
Dann kann es sein, dass du "zu viele" verschiedene Fenster hast, die du öfters mal auf hast. Das kannst du auch umstellen, ich weiß nur nicht genau wo das im normalen System geht.
Im TuneUp SystemControl kann man es aber kaum verfehlen (natürlich nur falls man tuneup eh hat).

Gast
30.03.2010, 17:53 Uhr
klick auf Start, Ausführen, gib regedit ein, klick auf ok
Unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell
und
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam
Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "BagMRU Size" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf die gewünschte Ordneranzahl.
Der Standard ist: 400
Damit die alten Fehlerhaften Einträge nicht in der Registry bleiben und Windows alles wieder sauber neu abspeichert löschen Sie bitte folgenden Schlüssel.
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam\ BagMRU
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ ShellNoRoam\ Bags
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ BagMRU
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ Bags
Starten Sie danach Windows neu, nun solten die Ansichten wieder gespeichert werden.

Setzen Sie den Standardwert auf 2000 oder 3000 sollte das Reichen.

Facebook

Jahresarchive