Antworten ohne Registrierung

kann man hiberfil.sys löschen?

trixxy
11.03.2010, 15:51 Uhr
die datei ist ziemlich groß, aber ich weiß nicht was sie macht, deswegen wollte ich sie nicht einfach so löschen. kann man die ohne probleme löschen`?

the_pacifist
11.03.2010, 15:54 Uhr
sofern du den "ruhezustand" nicht benutzt, kannst du die datei ohne weiteres löschen. Die speichert nämlich alles zwischen, was in den ram gehört.

trixxy
11.03.2010, 16:07 Uhr
ganz sicher? ich will wirklich nichts löschen, wo wichtige daten drin sein könnten.
ach ja: und manchmal nutze ich den ruhemodus. kann ich die datei dann löschen, wenn die aktuelle "sitzung" nicht mehr wichtig ist?

wOkKa
11.03.2010, 16:09 Uhr
ja, auch dann kannst du die datei löschen. da ist ja nur das zeug von der "sitzung" drin.

Gast
31.03.2010, 18:47 Uhr
Reine Zeitverschwendung

Windows legt diese Datei beim nächsten Systemstart neu an und "löscht" den Inhalt beim nächsten Ausschalten.

Liikaa
03.04.2010, 22:52 Uhr
Hallo trixxy,

du kannst diese Datei bedenkenlos löschen, jedoch nur, nachdem du den Ruhezustand deaktiviert hast. In dem Fall wird die Datei meines Wissens nach auch nicht neu angelegt.

Es ist wie folgt vorzugehen:
- Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieoptionen
- Zum Reiter "Ruhezustand" wechseln
- Haken bei "Ruhezustand aktivieren" entfernen
- „hiberfil.sys“ löschen

upvalue
15.06.2010, 21:35 Uhr
Jenau, sonst wird sie automatisch vom Backup wiederhergstellt. Mein PC läuft viel besser, seit der Ruhezustand aus ist...

Gast
25.12.2010, 00:20 Uhr
Hallo, ich krieg' die hiberfil.sys von XP einfach net los!

In der Energieverwaltung hab' ich den Hibernation-Modus komplett deaktiviert. Neustart - hiberfil.sys ist imer noch da.

Ich hab' versucht, diese Datei im abgesicherten Modus zu löschen - klappt auch net! Zugriff verweigert.

Übrigens ist der Rechner ein Acer-Notebook, bei Klick auf den Desktop - Eistellungen - Bildschirmschoner - Energieverwaltung öffnet sich der Acer ePower-Manager, der von Windows wird niemals geöffnet. Aber auch im Acer-ePowermanager gibt es Einstellungsmöglichkeit Ruhemodus ein oder aus (und Stufen dazwischen, wann das passieren soll).

Ein fremdes Live-OS (Linux bspw.) möchte ich jetzt nicht starten, wie bekomme ich dat Dingens trotzdem los?

Beste Grüße!
helga

Facebook

Jahresarchive