Was sind WUTemp Ordner??

Gast
20.01.2003, 09:22 Uhr
Was sind WUTemp Ordner??

Mack :-

Gast
20.01.2003, 09:32 Uhr
Da bunkert der client die Wus.

Gast
20.01.2003, 13:19 Uhr
Ich glaube er meint jetzt nicht den TSC Clienten ;D
Wär auch das falsche Topic.

12die4
20.01.2003, 20:58 Uhr
Ja, das hat nix mit TSC zu tun.

DAS IST DER WINDOWS UPDATE TEMP-ORDNER.

Gast
21.01.2003, 08:09 Uhr
LOL ;D 8) ;D

Gast
06.05.2004, 17:30 Uhr
Hallo Zusammen

Kann man den Ordner Wutemp löschen ohen das es Probleme gibt?

Gast
06.05.2004, 17:38 Uhr
Ja.

Gast
17.06.2004, 11:56 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hallo Zusammen

Kann man den Ordner Wutemp löschen ohen das es Probleme gibt?

Gast
17.06.2004, 12:00 Uhr
Also wenn du einen WU-TANG Ordner in Windows vorfindest kannst du den getrost löschen

12die4
17.06.2004, 12:30 Uhr
Ja, nicht nur im Windows-Ordner. Häufig werden die Daten auf der letzten Partition zwischengespeichert. Löschen und gut is.

Gast
17.06.2004, 13:54 Uhr
Habe auch sowas ähnliches! Nur mein Ordner heißt "b4d88f65abd1d2d282ed3c9df3da31d5" und da sind ganz komische ordner drinnen! und ich kann den ordner nicht löschen! (es heißt ich kann nicht zugreifen oder es ist schreibgeschützt) bring den sch. ordner nicht weg!

weiß wer weiter?

Gast
17.06.2004, 16:16 Uhr
probiers mit mal TuneUp Utilities. Da gibts nen schredder und damit klappts mit sicherheit!

Gast
18.06.2004, 21:12 Uhr
Das klappt nicht, ich hab nämlich auch so einen Ordner vom (ehemaligen) Installieren vom Service Pack 2. Das nehme ich zumindest daher an, da dort ein Ordner namens "sp2" drin ist. Den werde ich wohl mal wenn ich Lust und Zeit habe in DOS löschen.

Gast
20.06.2004, 10:33 Uhr
Hi "Großer"...

du schriebst...

Zitat:
Zitat von Baumhouse
Das klappt nicht, ich hab nämlich auch so einen Ordner vom (ehemaligen) Installieren vom Service Pack 2. Das nehme ich zumindest daher an, da dort ein Ordner namens "sp2" drin ist. Den werde ich wohl mal wenn ich Lust und Zeit habe in DOS löschen.
...und ich dachte so bei mir :häh: , dass kenne ich doch und ich sollte mal meinen Senf dazu geben

Diese Ordner, die man an so ewig langen, kryptischen, hexadecimalen Kombinationen (meist auf der C-Pladde) erkennen kann, sind in aller Regel rudimentäre Reste aus Microsoft basierenden Updates.

Allerdings seltener vom Betriebssystem selbst (also Windows-Update), als viel häufiger von Office-, oder Outlook- Updates! In deinem Falle würde ich schätzen, dass Du ein Update von Windows XP (oder höher) gemacht hast und dabei dein Office nicht völlig abgeschaltet war!

Das hässliche dabei ist, dass vor einem Update ALLE Office-Programmteile geschlossen sein müssen (!) und leider aber auch oftmals vergessen wird, dass ja noch Outlook in der Taskleiste (neben der Systemuhr) an ist, oder aber zumindestens der Office-Optimzer (aus der Autostart-Folder) noch läuft!

So dann das Update "erzwungen" wird, erkennt dieses, dass es auf jene Teile nun nicht zugreifen kann, um die zu aktuallisieren und benennt dann einfachj in der Registry den Pfad für besagte einzelnen Komponenten um (auf eben jenes temporäre Verzeichnis)! Beim nächsten Bootvorgang wird das dann in Zukunft genutzt und damit (weil eben "in use") nicht mehr löschbar!

So simpel ist das ;-) :klatsch:

Alles Gute wünscht Dir...

Frederic Ch.Reuter
(

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

)

Gast
20.06.2004, 10:36 Uhr
Ich habe aber kein Office von Microsoft. Ich nutze das freie open office.

Gast
20.06.2004, 11:12 Uhr
Grüss Dich "Baumhouse"...

wow - rasche Reaktion :respekt:

Ich meine aber geschrieben zu haben, dass "in aller Regel" sich dies auf Office-Produkte bezieht?! Zumindestens war es so gemeint, wenn vieleicht auch schwer raus zu lesen! Sorry - for that.

Entdeckt habe ich dies auch schon in den Updates von Outlook-Express, sowie in den (im Umlauf befindlichen) Longhorn-Adaptionen und auch schon im PreRelease der SP2, ab der Version SR2!

Möglicherweise wäre hier ein Ansatz für Dich zu suchen?! Kommt Dir davon irgendwas bekannter vor???

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück auf der Suche danach und könnte noch folgenden Lösungsansatz bieten:
  1. Kopieren des Ordners in einen zweiten (Vorzugsweise mit einem Explorer-Derivat, wie z.Bsp. File-Commander)
  2. Dann die beiden Ordner vergleichen und prüfen, welche Files nicht kopiert werden konnten und/oder im Kopieordner fehlen.
  3. Anschliessend im abgesichterten Modus starten und den Ordner vollständig kopieren
  4. Dann in der Registry nach dem Namen der nicht zu kopierenden Dateien suchen und diesen verfremden, oder löschen (ABER erst den originalen Reg-Key durch Export sichern)!
  5. Dann das Original-Verzeichnis löschen
  6. Letztmalig prüfen, ob auch über die Start-Routienen (via MSCONFIG) nichts benötigt wird.
  7. ...und dann neu (im normalen Mode) starten!
!

Zumindestens wirst Du dann merken, ob etwas nicht geht und im schlimmsten Fall schiebst Du halt (wieder im abgesichertem Modus) alles zurück und lädst die RegKeys neu ein!

Ich denke, dass dies ein brauchbarer Lösungsansatz ist, der Dir (im Zweifelsfall) auch ein Rückschritt ermöglicht!

Alles Gute und viel Erfolg wünscht Dir aus Eppenrod, dein...

Frederic Ch.Reuter

Gast
20.06.2004, 11:45 Uhr
Mich stört dieser Ordner aber nicht wirklich. Ich werde ihn irgendwann mal in DOS löschen und gut ist. Mag ja sein, dass dein Tipp funktioniert, aber mir ist er für so ein geringes Problem zu aufwändig.

btw.

Gast
20.06.2004, 14:06 Uhr
Hi...

womit Du "möglicherweise" Recht hast! Sollte es von einer "gescheiterten" SP2 des Betriebssystems her stammen, dann wird XP Dir (eingeschalteter "Systemwiederherstellungsdienst" und "Windows Installer" vorausgesetzt) ganz sicherlich das System schon wieder herstellen können.

Viel Erfolg und alles Gute aus Eppenrod, dein...

Frederic Ch.Reuter

Gast
26.06.2004, 18:54 Uhr
hallo wollte mal fragen ob sie sich mit PC`s auskennen ???? wenn ja würde ich mich freuen wenn sie mir ein paar tips geben könnten ;-) haben sie IQC,yahoo,msn,oder so ???? melden sie sich bitte. währe echt frohh ciao ciao

Gast
27.06.2004, 04:40 Uhr
In Internet-Foren duzt man sich normalerweise.

Gast
27.06.2004, 08:55 Uhr
Guten Morgen "NooB ffm"...

auf Deine Frage:

Zitat:
Zitat von NooB ffm
hallo wollte mal fragen ob sie sich mit PC`s auskennen ???? wenn ja würde ich mich freuen wenn sie mir ein paar tips geben könnten ;-) haben sie IQC,yahoo,msn,oder so ???? melden sie sich bitte. währe echt frohh ciao ciao
...kann ich mit Sicherheit mit "JA" antworten, auch wenn ich mir nicht schlüssig bin, ob Du mich, oder Baumhouse gemeint hast. Für IHN kann ich ja schlecht antworten, geschweige denn eine Aussage treffen - zumindestens ist er "Viel-Schreiber" in diesen Foren und von daher sollte es leicht sein, sich selbst einen Eindruck darüber zu verschaffen.

Aber So Du mich gemeint haben solltest, so kann ich es schon durchaus bejahen, denn ich habe nun schon über 20 Jahre an den Kisten auf dem Buckel und vom Kontron Z80, über die geliebten Commodore-Brotkästen, bis hin zur heutigen RS6000, so ziemlich alles schon zerlegt, zusammen gesetzt und administriert (wobei bei den Z-80ern und den C-Kisten "administrieren" ganz sicherlich übertrieben ist) :klatsch:

Doch Spaß beiseite: JA ich habe mehrere Buddy-Systeme am laufen und Du kannst mich wohl mitunter am besten im ICQ erreichen. Meine Nummern darin lauten wie folgt:
  1. 58-376-948
    (zuhause im Wohnzimmer)
    oder aber
  2. 2-364-537
    (unterwegs, auf der Couch und im Bett, auf dem Notebook)
    oder aber
  3. 2-344-956
    (und in der "Bastelkammer" am experimentellen Server)
    oder aber
  4. 11-004-258
    (auf dem PDA via HotSpots)
Reicht das ???

Wenn Du versuchst mich zu kontaktieren, musst Du aber (auf allen Systemen) erst die Zulassungsprozedur über Dich ergehen lassen, da nur zugelassene ICQ-Partner mit mir schreiben können!

Außerdem solltest Du dich in der Zulassungsanfrage auch UNBEDINGT eindeutig zu erkennen geben und in deinen ICQ-Angaben mit einigen Informationen rüber kommen! Denn ich habe da zum einen sehr schlechte Erfahrungen gesammelt und zum anderen ist es mir einfach zu nervig "jeden Pinsel" in der Liste zu führen und für jede noch so dämliche Frage von der Arbeit abgehalten zu werden! Aus diesem Grunde lehne ich für gewöhnlich JEDEN und JEDE radikal ab!

Aber wir können ja mal schauen, ob ich Dir nicht auf die Schnelle helfen kann! Vorstellbar ist das schon! Wenn Du Samstags, Sonntags, oder Feiertags Dich meldest, rufe ich auch gerne innerhalb des bundesdeutsche Festnetzes zurück und wir können schnell alles am Telefon abhandeln - ist sicherlich schneller und besser ?!

Also: wir hören uns

Alles Liebe aus Eppenrod, dein...

Frederic Ch.Reuter

Facebook

Jahresarchive