kein UDMA-Modus bei W2K

Gast
20.01.2003, 11:40 Uhr
Erst nachdem ich W2K installiert habe fand ich im Bios heraus wie man den PIO-M Modus abstellt und UDMA aktiviert( auf Auto- Erkennung). Nun zeigt mir der Gerätemanager für die Festlatte ( Seagate Baracuda) immer noch den PIO Modus an. Und ich denke er wird auch in den langsameren Modus laufen, was ich beim SVCD erstellen merke. Was muß ich verändern damit die Platte richtig angesprochen wird?

Gast
20.01.2003, 12:25 Uhr
schau mal im Geräte-Manager unter Controller bei Primärem und Sekundärem IDE Controller nach
da kann man das normal einstellen

Gast
20.01.2003, 16:49 Uhr
Habe ich mir schon angesehen: aktueller Modus ist PIO . Ich kann nur DMA falls verfügbar auswählen. Aber nach neustart. gibt es immer nur PIO. anders beim Sekundären IDE Kanal. Dort ist der akteulle Modus UDMA fürs DVD-Laufwerk.

Gast
20.01.2003, 20:02 Uhr
da gibt's so'n tweak Tool, das dieses Problem beheben soll.
Hatte ich auch mal bei einem K7S5a und einer 60er Maxtor...war so einfach nichts zu machen.
Hab dieses Tool wohl nie ausprobiert...müssetest du dich mal einfach selber im Netz umschauen...
oder guck mal im Archiv von

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
21.01.2003, 21:06 Uhr
Leute ich sag euch: Service Pack 3 installiert ..... hat auch nichts neues gebracht. h2bench von Heise rüberlaufen lassen UDMA ist da , nur war der TEst im Dos . Also so richtig überzeugt bin ich nicht von der Sache, weil ja im alten Rechner bestimmte Prozeße eben schneller liefen als im neuen. Da ist doch irgendwo der Wurm drin.

Gast
31.01.2003, 22:58 Uhr
Bei den HDD-Herstellern gibt's zum Teil die UDMA-Tools für gewisse Probs. Guck mal, ob du für deine Pladde was findest...

Facebook

Jahresarchive