Bekannt aus

Home » Thema » Facebook » Facebook Veranstaltung erstellen

Facebook Veranstaltung erstellen

Wenn Sie Ihre Verwandten, Freunde oder Familienmitglieder zu einer Feier einladen wollen, können Sie dies ohne großen Arbeitsaufwand direkt über Ihren Facebook Account erledigen, sofern Ihre Freunde ebenfalls einen Facebook-Account haben. Einladungskarten waren gestern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie über Facebook eine Veranstaltung erstellen.

Anleitung

Schritt 1

Loggen Sie sich auf Facebook ein und klicken Sie den oben befindlichen Button „Startseite“ an. Anschließend drücken auf der linken Seite den Menüpunkt „Veranstaltungen“.

Schritt 2

Abschließend drücken Sie den oben erschienenen Button „Veranstaltung erstellen“, geben den Namen der Veranstaltung, die Details, den Veranstaltungsort und das Datum ein. Über den Button neben dem Text „Privatsphäre“ können Sie auswählen, wer die Veranstaltung sieht und daran teilnehmen kann. Um die Einstellungen abzuschließen, bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Drücken des Buttons „Neu“.

Häufig gestellte Fragen

Wie sage ich eine Veranstaltung ab?

Sie drücken auf der Startseite „Veranstaltungen“ und den Namen Ihrer Veranstaltung an. Nun klicken Sie auf „Bearbeiten“ und anschließend den blau unterlegten Text „Veranstaltung absagen“. Das Absagen einer Veranstaltung ist ausschließlich dem Ersteller der Veranstaltung möglich.

Wie ändere ich die Daten meiner Veranstaltung?

Gehen Sie auf die Seite Ihrer Veranstaltung und klicken Sie den Button „Bearbeiten“ an. Nun haben Sie die Möglichkeit die Daten wie Tag oder Veranstaltungsort zu ändern.

Wie lade ich Personen zu meiner Veranstaltung ein?

Wenn Sie sich auf der Seite der Veranstaltung befinden, können Sie über den Button „Einladen“ Personen eine Einladung schicken.