Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Werbebanner und Pop-Ups im Firefox blockieren

Ich muss herlich sagen, dass ich für viele Seiten nicht sehr nützlich bin, denn ich benutze ein Programm, mit dem Werbebanner nicht mehr angezeigt und Pop-Ups blockiert werden. Durch ein einfaches Plugin kann ich schneller und ungestörter im Internet surfen und muss mich nicht mehr über große Fenster aufregen, die mir die Sicht auf Internetseiten blockieren. Wer statt lästiger Werbung lieber uneingeschränkte Sicht haben möchte, der soll sich mit dem Adblock Plus für den Mozilla Firefox vertraut werden.

Auf der offiziellen Homepage von Mozilla steht dieser kostenlos zur Verfügung und kann mit nur einem Klick sofort installiert werden. Eine kleine Bilderreportage und Erklärungen findet man dort ebenfalls. Seit nun etwa einem Jahr nutze ich dieses Add-on und bin damit sehr zufrieden, da es in keiner Weise stört oder beeinflusst.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber