Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Lidl: All-in-One Computer Dell Inspiron One 19 für 444 Euro

Tatsächlich ein Schnäppchen? Diese Frage stellen sich sicherlich viele Haushalte, die gerade im Prospekt das neue Angebot des Discounters Lidl gesehen haben. Ab dem 30. November 2009 gibt es nämlich den Dell Inspiron One 19 für lediglich 444 Euro. Der All-in-One Computer ist sicherlich für viele interessant, da er gute Leistung und ausreichend Ausstattung für einen günstigen Preis verspricht.

Das Display ist ein 18,5-Zoll-Modell mit einer Auflösung von 1366x768 Bildpunkten - es handelt sich also um einen Widescreen-Monitor. Der Computer taktet mit 2,2 Gigahertz durch einen Celeron-450-Prozessor von Intel, der zusammen mit den drei Gigbyte Arbeitsspeicher eine schnelle Arbeitsabwicklung verspricht. Fast schon selbstverständlich wurde auf der 320-Gigabyte großen Festplatte Windows 7 in der Version Home Premium vorinstalliert, sodass man insgesamt von einer guten Stabilität des Systems ausgehen kann.

Wie bei All-in-One Computern üblich, handelt es sich lediglich um ein leistungsschwaches Modell, welches für normale Anwendungen genügt, bei Spielen aber nicht ausreicht. Dafür kann der Dell Inspiron One 19 für 444 Euro durch eine gute Ausstattung punkten. Neben einem DVD-Brenner, integrierten Stereo-Lautsprechern, einem Speicherkartenleser, einer Webcam und fünf USB-Buchsen bietet Bluetooth und HDMI das Sahnehäubchen.

Es handelt sich bei dem 444-Euro-Computer definitiv um ein echtes Schnäppchen, findet die Computer Bild. Der Rechner besitzt genügend Schnittstellen und Komponenten, dass Arbeiten viel Spaß macht. Die Leistung des Systems ist insgesamt schnell genug, doch man sollte nicht erwarten, dass wirklich ressourcenraubende Anwendungen wie AdobePhotoshop oder gar moderne Spiele ruckelfrei oder überhaupt problemlos laufen.

Der All-in-One Computer Dell Inspiron One 19 für 444 Euro, der ab 30. November bei Lidl erhältlich ist, soll ein platzsparender Büro-PC mit guter Ausstattung sein.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte