Bekannt aus

Lohnt sich der Wechsel zu Windows 7?

Seit einigen Wochen gibt es nun offiziell das neue Betriebssystem Microsoft Windows 7, welches auf den ersten Blick sehr an das langsame und ressourcenlastige Vista erinnert. Wie aber viele Tests bestätigt haben, bringt Windows 7 viele neue Funktionen mit sich, die dem Benutzer eine möglichst einfache Bedienung ermöglichen sollen. Zu nennen wären Aero Snap, um den Desktop durch eine benutzerdefinierte Anordnung übersichtlicher zu gestalten, aber auch andere Tool wie eine verbesserte Suchfunktion und eine Bibliothek.

Völlig zurecht fragen sich jetzt viele Nutzer einer der Vorgänger-Betriebssysteme, ob Windows 7 das bessere Vista ist und man gleich wechseln sollte, oder ob Windows 7 noch nicht ausgereift genug ist, um sich im Alltag zu bewähren. Ich persönlich bin immer noch treuer Nutzer von Windows XP, da Vista zum einen zu langsam und störanfällig, zum anderen sehr ressourcenlastig ist. Wie ich bisher von vielen Nutzern des neuen Betriebssystems Windows 7 hörte, soll sich der Umstieg von Vista auf 7 absolut lohnen. Auch XP-Anhänger sollten sich überlegen, ob man nicht mit dem Fortschritt gehen sollte und gleich zu 7 wechselt.

Dank einer besseren Qualitätskontrolle soll Windows 7 schon von Anfang an relativ fehlerfrei sein. Wenn wir uns zurückerinnern, bot Microsoft eine Beta-Version des neuen Betriebssystems 7 an, dadurch konnten viele Fehler und Störungen schon vor der Veröffentlichung behoben werden.

Ich werde auf jeden Fall Anfang kommenden Jahres meinen Sprung von Windows XP zu Windows 7 machen. Ich werde mir einen neuen Computer kaufen, wo bereits Windows 7 standartmäßig vorinstalliert wurde. Hat schon jemand Erfahrungen mit Windows 7 machen können?