Bekannt aus

Windows 7 auf dem LG X130 – mal sehen, ob’s klappt

Heute habe ich endlich die Zeit gefunden, um das neue Betriebssystem Windows 7 auch auf meinem LG X130 Netbook zu installieren. Es verfügt über einen Atom-Prozessor von Intel und taktet mit einer Frequenz von 1,6 Gigahertz. Den Arbeitsspeicher habe ich damals von einem auf zwei Gigabyte aufgerüstet, sodass ich denke, dass Windows 7 recht zuverlässig und stabil auf meinem kleinen 10,1-Zoll-Netbook rennt.

Lustigerweise ist mein Computer kaum leistungsstärker als das Netbook – ein weiterer Grund, dass ich mir endlich einen neuen Computer zulege. Stefan Sprick von Welt der Technik hat sich vor einigen Tagen freundlicherweise Zeit genommen, um mit mir ein paar Konfiguratoren im Internet durchzuspielen. Ich werde meinen Computer wohl bei Mindfactory kaufen, denn dort stimmt meines Erachtens das Preis-Leistungs-Verhältnis. Immerhin weiß ich schon, dass ich mir – wohl über Amazon – den LG Flatron TFT kaufen werde, allerdings werde ich mich für das 27-Zoll-Modell für knapp 375 Euro entscheiden.

Jetzt aber wieder zu anderen Dimensionen – gerade kopiert mein Netbook die Windows-Dateien und expandiert diese – in gut 30 Minuten wird mein LG X130 also auch mit Windows 7 statt seinem Vorgänger XP laufen. Ich bin wirklich gespannt, ob mein Netbook dann trotz der geringen Systemleistung wie mein alter Computer rennt.

Ein Neustart erfolgt in 3 Sekunden … in einigen Stunden berichte ich, ob das LG X130 tatsächlich hält, was es verspricht und ordentlich unter Windows 7 arbeitet – ich hoffe doch, denn viele andere Netbooks von zum Beispiel Asus laufen mit dem neuesten Betriebssystem.