Bekannt aus

Aus Arcor wird mal eben Vodafone

Bereits im Dezember habe ich einen Artikel darüber geschrieben, dass die Marke Arcor in Vodafone übergehen soll. Heute, am 1. August 2009, ändern sich sämtliche Firmen- und Produktbezeichnungen, den Kunden werden sich freuen. Die bisherige Arcor AG & Co. KG heißt nun also Vodafone AG & Co. KG, angeblich soll es für Arcor-Kunden keine Einschränkungen in der Nutzung geben, nur der Namens- und Markenwechsel wird einige mit Sicherheit verwirren. Der Namenswechsel kommt aber nicht unerwartet, denn schon im Mai 2008 wurde der Telefonanbieter Arcor vom britischen Mobilfunkkonzern komplett übernommen.

Schon vor exakt einem Jahr übernahm Vodafone-Deutschland-Chef Friedrich Joussen die Geschäftsführung von Arcor.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als es mit AOL immer weiter nach unten ging. Nachdem wir zur Telekom gewechselt sind, war plötzlich Alice da und wollte uns von AOL und von der Telekom abwerben. Mal sehen, ob es für die Kunden von Alice wirklich keine Änderungen gibt. Die Preise wird man mit Sicherheit ein wenig anpassen. So war es damals mit AOL und Alice auch, man hat einfach so die Preise für DSL erhöht.