Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2666

Für nur 800 Euro bietet uns Fujitsu Siemens ein einmaliges Angebot. Der Scaleo Pa 2666 ist ein wahres Schnäppchen, wenn man sich die verbauten Komponenten und die einmalige technische Ausstattung anguckt.

Neben einer Highend-Grafikkarte, hat Fujitsu Siemens dieses Mal einen Vierkern-Prozessor zu bieten.

Der AMD Phenom 9600, einer der neusten Prozessoren, weist 2,3 GHz Leistung. Die 2 Gigabyte Arbeitsspeicher lassen sich problemslos erweitern, doch die vorhandene Menge reicht auch schon aus. Die ATI Radeon HD 3850 mit 512 Megabyte Grafikspeicher, gibt hochauflösende Spiele fehlerfrei wieder. Ganz schön großzügig wurde der Computer von Fujitsu Siemens mit einer 500 Gigabyte Festplatte ausgestattet, auf ihr ist genügend Speicherplatz für Dateien, Musik, Videos, Bilder und jede Menge Spiele. Mit dem Mainboard wurde ein Samsung-DVD-Brenner verbunden, dieser leistet die typischen Voraussetzungen. Ein Feature, welches mir sehr gefällt, ist ein Kartenlesegerät. Mit dem Scaleo Pa 2666 kann man gleich 11 gängige Speicherkarten lesen. Natürlich hat der günstige Computer auch die standartmäßigen Anschlüsse wie USB oder Firewire.

Etwas schade ist, dass Fujitsu Siemens keinen TV-Tuner eingebaut hat, nun gibt es die Möglichkeiten, eine Karte nachzurüsten, einen externen Tuner zu kaufen oder gar auf diese Funktion zu verzichten. Praktisch ist, dass ein HDMI-auf-DVI-Adapter im Computerzubehör beiliegt.

Wer sich schon einmal einen Fujitsu Siemens Computer zugelegt hat, der weiß, dass Programm wie Works oder Norton Security Suite meistens beiliegen.

Insgesamt positiv sollte man die Zusammenstellung der Komponenten erwähnen, denn die neusten Spiele laufen auf dem Phenom-Prozessor, dem AMD-Chipsatz und der AMD-Grafikkarte tadellos. Wirklich negativ erwähnen muss man eigentlich nur die große Geräuschkulisse, die durch den Computer verursacht wird. Ich kann den Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2666 sehr empfehlen. Für diesen Preis bekommt man heutzutage kaum noch so gute Leistung geboten.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber