Bekannt aus

iPhone 3GS für 1 Euro bei T-Mobile

Das neue iPhone 3GS, das S steht übrigens für Speed, kann Aufgaben in einer doppelt so schnellen Geschwindigkeit bewältigen wie das Vorgängermodell. Außerdem funktioniert das UMTS künftig in doppelter Geschwindigkeit. Am 19. Juni soll das iPhone 3GS auf den Deutschen Markt kommen. Genaue Preise wurden hierfür noch nicht bekannt, doch wie T-Mobile verraten hat, wird es das iPhone 3GS dort schon für nur einen Euro geben. Endlich wird das neue Apple iPhone in der dritten Version überfällige Funktionen wie eine Zwischenablage für Copy & Paste sowie MMS zum Versenden von Fotosbeinhalten.

Andere Mitbewerber haben längst bemerkt, dass man Handys zum Navigationssystem umwandeln kann, deswegen kann man das neue iPhone 3GS zum vollwertigen Navigationssystem durch Lösungen von TomTom aufrüsten. Das neue Smartphone von Apple verspricht aber auch noch weitere Innovationen, an die sich die Konkurrenz erst wieder heranwagen müssen. Dazu gehört eine ausgeklügelte Sprachsteuerung, mit der das Telefon sowie der eingebaute Musikplayer komfortabel bedient werden können. Heute habe ich in den Nachrichten gehört, dass die ersten Tester von dieser Steuerung sehr positiv überrascht waren.

Was ich persönlich sehr unterhaltsam finde, ist die Funktion „Find my iPhone“. Dieser Apple-Online-Service findet das eigene iPhone, welches irgendwo zurückgelassen wurde. Wenn man das Apple-Smartphone vielleicht im Haus verlegt hat, kann man das Gerät zum lauten Piepen veranlassen. Das geht mittlerweile alles über das Internet, sogar wenn das iPhone im lautlosen Zustand zurückgelassen wurde.

Sehr sehr wichtige verbesserte Funktion ist definitiv die Kamera. Mit dieser lassen sich wie gewohnt Bilder erstellen lassen, aber endlich kann man auch Videos aufzeichnen. Die gedrehten Filme können mit dem iPhone von Apple geschnitten und sogar direkt auf YouTube oder MobileMe hochgeladen werden. Natürlich kann man die Dateien auch per MMS oder E-Mail versenden. Ich denke mal, dass die meisten dann doch E-Mail bevorzugen, denn MMS ist kostenpflichtig, E-Mail ist im UMTS-Preis inbegriffen.

Wie bekannt wurde, soll das iPhone 3GS in den USA für 199 Dollar in der 16-Gigabyte-Version verkauft werden. 299 Euro hingegen kostet das 32-Gigabyte-Modell, jeweils in Verbindung mit einem zweijährigen Vertrag bei AT&T. Das iPhone 3G lässt Apple um etwa die Hälfte senken. Der neue Preise beträgt also 99 Dollar.