Bekannt aus

Skyphone – der iPhone-Klon für unter 100 Euro

Auf der Suche nach einem besonders günstigen Apple iPhone? Laut Antenne Bayern ist absolute Vorsicht geboten, wenn man Besitzer eines sogenannten Skyphone ist, denn dieses gefälschte iPhone aus Hongkong ist nun mit einem defekten Netzteil aufgetaucht. Der iPhone-Klon für unter 100 Euro kann explodireren, deswegen stellte die Polizei in den letzten zwei Wochen fast 150 Modelle sicher.

Bisher soll durch das Skyphone noch niemand zu Schaden gekommen sein, so teilte das Zollamt Ulm dem Radiosender Antenne Bayern mit. Für die Nutzung des Netzeils ist ein Adapter notwendig, daher gingen bisherige Fälle immer unbeschadet aus.

Ich muss sagen, dass Sciphone I68+ macht auf den ersten Blick einen sehr echten Eindruck. Wenn jemand damit schnell eine SMS verschicken möchte, würde ich es sicherlich mit einem Apple iPhone verwechseln. Erst bei der Menüführung würde mir wohl klar werden, dass diese billigen Icons nicht von Apple stammen können.