Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Asus MB19TU

Der von Computerbild gekrönte Testsieger, der 19 Zoll große Flachbildschirm Asus MB19TU, beweist sich im permanenten Gebrauch als ein wahrer Alleskönner und Stromsparer. Die Bildqualität ist hervorragend, denn besonders die Farbvielfalt und die Detailgenauigkeit hat es mir angetan. Der Monitor verfügt über jegliche Anschlüsse und außerdem über einen DVI-Anschluss.

Designerisch wurde der Asus MB19TU hervorragend umgesetzt und zieht das Augenmerk des Betrachters nicht zwingend auf den Rahmen, der doch etwas breit ist, sondern genau in die Darstellfläche. Gerade einmal 2 Millisekunden beträgt die Reaktionszeit.

Verglichen mit anderen TFT-Monitoren, ist diese Geschwindigkeit bis zu sieben mal schneller und ist somit um einiges besser für Spiele geeignet. Die Videowiedergabe läuft flüssig und ohne Probleme ab. Da der Asus MB19TU kein Widescrrenformat hat, kann man 16:9 Filme nicht im Vollbildmodus gucken, hat daher einen großen schwarzen Rand oben und unten. Der Preis ist eigentlich moderat, wenn man bedenkt, dass der Flachbildschirm wirklich alle Funktionen präzise leisten kann. Da der aktuelle Markt einen stets sinkenden Preis für Monitore hat, ist es klar, dass die circa 200 Euro teure Anschaffung für den Asus MB19TU, damals sicherlich ein viertel mehr gekostet hat.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber