Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Corsair CMFUSBHC Flashdrive 64 GB USB 2.0

Bestimmt bin ich nicht der einzige, der den technischen Fortschritt sehr schnell miterlebt. Bis vor drei Jahren noch habe ich mich über einen 128 Megabyte USB-Stick gefreut, weil ich ja so viele Dateien speichern konnte. Heute sind das ganz andere Größenordnungen geworden und vor allem ganz andere Gehäusegrößen. Das Corsair CMFUSBHC Flashdrive verfügt über sagenhafte 64 Gigabyte Speicherplatz, komprimiert auf die Größe eines kleinen USB-Sticks im Gesamtwert von 130 Euro.

Ich habe mir verschiedene Kundenmeinungen über das Gerät durchgelesen und konnte nur sehr wenige negative Meinungen erkennen. Viele finden das Technikwunder für etwas überteuert, denn eine 1 Terabyte Festplatte kostet schon weniger. Diesen Kritikern antworte ich dann gern damit, dass sie beide Geräte nebeneinander legen sollen. Der USB-Stick ist ja eindeutig kleiner. Kleine Technik hat seinen Preis.

Sehr positiv erwähnt wird immer wieder die robuste Bauweise. Das Gehäuse an sich ist aus Metall, aber die Ummantelung, die vor Stößen schützen soll, ist aus Hartplastik. Wer den Corsair auf den Boden fallen lassen sollte, der kann den Stick wie Flummis springen sehen.

Ich kann das Gerät absolut empfehlen, denn es ist im Vergleich zu anderen USB-Sticks mit 64 Gigabyte Speicher sehr klein und preiswert.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte