Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Trekstor MovieStation - 1 TB Multimedia Festplatte

Die Trekstore MovieStation ist eine externe 3,5" Festplatte, die digitale Medien wie Videos, Fotos und Musik direkt und ohne einen Computer am Fernseher oder an einer heimischen HiFi-Anlage wiedergeben kann. Die maxi t.u kann dank der vielen Anschlussmöglichkeiten mit dem Fernseher, dem Beamer oder der eigenen Stereoanlage verbunden werden, sie ist also eine optimale Ergänzung für jedes Home Entertainment System. Urlaubsfotos werden bequem und komfotabel mit der MovieStation in digitale Bildpunkte umgewandelt und können im Wohnzimmer abgesehen werden. Wer zudem animierte Bilder mit Tonuntermalung mag, der kann das Platz sparende DivX-Format nutzen und eine kleine Filmesammlung erstellen. Klein ist gut: 1 Terabyte fasst die Trekstor Festplatte. Die maxi t.u läuft extrem zuverlässig und vor allem leise, denn bei der Produktion und Konzipierung wurde ein einmaliges Gehäusedesign entworfen, welches lüfterlosen Betrieb ermöglicht.

Natürlich wurde die Multimedia Festplatte speziell für den Einsatz an großen Bildschirmen entwickelt, daher erscheint das Gerät am Fernseher in einem noch nie dagewesenen Glanz. Digitale Inhalte lassen sich einfach per On-Screen-Menü auswählen. Dank der mitgelieferten Infrarot-Fernbedienung muss man hierfür nicht mehr aufstehen. Wiegeben kann die Trekstor MovieStation maxi t.u alle gängigen Videoformate und Audioformate. Hierzu gehören .MPEG-1, .MPEG-2, .MPEG-4, .AVI, .DivX3, .XviD, .MP3, .WMA, .WAV und .OGG. Außerdem werden Bilder jederzeit im JPEG-Format angezeigt, hierbei ist die erweiterte Zoom-Funktion sehr praktisch. Die MovieStation wird in einem edlen klavierlack-schwarzen Aluminiumgehäuse geliefert, welches vor Krätzern effektiv schützt. Für professionelle aber kinderleichte Backups liegt der externen Festplatte zusätzlich die Backup-Software Nero BackItUp2 bei. Knapp 170 Euro kostet die 1 Terabyte-Version dieses Modells. Die 500 und 350 Gigabyte-Versionen kosten, wenn man sie im Internet oder im Fachhandel noch finden kann, unbeachtlich weniger. Für den geringen Preis bietet die Trekstore ModeStation Festplatte eine beachtliche Leistung, bei der viele andere Hersteller schon längst nicht mehr mithalten können.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber