Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Yahoo! entwickelt neue Funktionen für Sozialnetzwerk

Schon seit einiger Zeit bietet Yahoo! seinen Nutzern die Möglichkeit, ein zentrales Profil anzulegen, die mit einer Webseite vergleichbar sind. In der derzeitigen Betaphase gibt es leider noch nicht so viele Funktionen, außer eine Liste für persönliche Angaben und Kontakte. Nach Berichten von US-Medien möchte Yahoo! die Funktionalität seines Social Networks so schnell wie möglich ausbauen.

Für die Profile wird es die erweitere "Answer"-Funktion geben, die Antworten direkt im Profil darstellt. Bei Yahoo! Mail werden dann außerdem alle Kontakte farbig hervorgehoben angezeigt. Insgesamt will die Suchmaschine seinen Nutzern helfen, Kontakte mit verschiedenen Menschen zu knüpfen und Kontakt zu halten, so erklärte es die Managerin Melissa Daniels. Das 2005 eingerichtete Netzwerk von Yahoo soll keinesfalls aufgegeben werden, dafür möchte man neue Möglichkeiten entwickeln und das soziale Netzwerk noch sozialer machen.