Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Aldi präsentiert den Design Multimediaplayer P61000

Bereits am 19. März ist es wieder soweit und Aldi Nord bietet seinen Kunden ein wohl unschlagbares Angebot. Für nur 39,99 Euro gibt es einen Design Multimediaplayer von Medion. Der P61000 ist ein 3-in-1 Gerät für die Wiedergabe von Videos in den Formaten MPEG4, WMX und AVI, für die Wiedergabe von Musik in den Formaten MP3, WMA und WMA DRM und für das Darstellen von Fotos im JPEG Format.

Damit der Kunde von diesem Gerät auch lange etwas hat, verfügt der Medion Multimediaplayer über einen internen 4 Gigabyte Speicher. Diese Größe wird für laut Hersteller etwa 128 Stunden Musikgenuss oder etwa 80 Stunden Videomaterial genügen. Sollte jedoch noch mehr Speicher erwünscht sein, so kann man den Multimediaplayer problemlos mit einer Micro SD-Karte erweitern, dafür ist ein Kartensteckplatz vorhanden.

Das 2,4 Zoll (6 Zentimeter) große LC-Farbdisplay verfügt über 262.000 Farben bei einer Auflösung von 320 x 240 Bildpunkten. Trotzdem wird das Gerät ausschließlich über die seitlichen Bedientasten gesteuert.

Für ausreichend Geschwindigkeit steht eine USB 2.0 Schnittstelle zur Verfügung, mit der das Gerät an einen Computer angeschlossen werden kann. Durch entweder das mitgelieferte Programm oder direkt über den Windows Explorer können Musik-, Video- oder Bilddateien problemlos übertragen werden.

Für genügend Spielzeit sorgt der integrierte Li-Polymer Hochleistungsakku, der laut Medion Musik für bis zu 9 Stunden und Videos für bis zu 2 Stunden abspielen kann. Der Medion P61000 Multimediaplayer ist übrigens DRM 9 und 10 fähig. Damit der Käufer von Beginn an Musik hören kann, liefert Medion Premium Precision Kopfhörer, die nach eigenen Angaben sehr hochwertig sein sollen.

Für knapp 40 Euro bekommt man zwar keinen iPod, aber dennoch ein auf den ersten Blick sehr schönen Multimediaplayer mit aufrüstbarem Speicher und hochauflosendem LC-Farbdisplay. Übrigens gewährt man dem Kunden ganze drei Jahre Gewährleistung auf den Medion Design Multimediaplayer P61000.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber