Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Apple iPod 60 GB 5.Generation

Der IPod gehört zu den besten und bekanntesten mp3-Playern der Welt. Er wird von der amerikanischen Hard- und Softwarefirma APPLE produziert. Am 23. Oktober 2001 erschiender IPod zum ersten Mal.

Gründe für den riesigen Erfolg des iPod gibt es viele. Neben guter Vermarktung und der Tatsache, das Apple eine total erfolgreiche Marke ist, bei der jeder gerne einkauft, gibt es sicherlich noch einige andere Gründe.

Einige davon sind zum Beispiel die enorm einfache Bedienung des IPods und der vergleichweiße geringe Preis. Wenn man bedenkt wie viele Tasten so mancher mp3-Player hat, der nur einen Bruchteil an Speicherplatz vom IPod hat, und sich dann den IPod mit seiner einen kleinen Hold-Taste, der Mitteltaste und dem Scrollpad ansieht, weiß man, was ich meine.

Außerdem hat der Player neben einer enorm fehlerfreien und klaren Wiedergabe und einer Menge Speicherplatz (kommt darauf an, welche Version man besitzt) noch viel mehr zu bieten. Selbst meine Version, die leider nicht mehr die neuste ist, hat u.a. einen Wecker, eine Weltuhr, Spiele, Cover Flow, eine Suchfunktion, eine Einstellung der Beleuchtungsstärke, eine Podcast-, Bilder- und Videowiedergabefunktion, einen Equalizer, eine Akkuanzeige, ein Adressbuch, einen Kalender, eine Stoppuhr, eine Hold-Funktion, eine Anzeigesperre zu bieten. Außerdem kann der IPod in den Ruhezustand versetzt werden, wenn ich es möchte. Das klingt zwar nach sehr viel, jedoch haben neuere Versionen noch eine Vielzahl an neuen und verbesserten Funktionen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber