Bekannt aus

Neue Informationen über Windows 7 und das Downgraden

Bald schon soll es soweit sein und Windows 7 wird offiziell in den Regalen stehen oder bereits auf vielen Computern vorinstalliert sein. Manche Nutzer möchten aber lieber bei ihrem alten Betriebssystem wie zum Beispiel Windows XP bleiben. Bei Vista gab es ein paar Probleme mit dem Downgrade, das war offiziell nämlich nicht möglich. Nur mit ein paar Tricks konnte man von Windows Vista auf den noch besseren Vorgänger XP zurückgreifen. Jetzt hat ein offizieller Microsoft-Sprecher bestätigt, dass Windows 7 eine Downgrade-Option enthalten wird, mit der es möglich ist, eine Vorgängerversion problemlos über Windows 7 zu installieren.

Es kann durchaus möglich sein, dass das Downgrade nur auf bestimmte Windows Editionen möglich sein wird. Dann wird man sicherlich nur die teuersten Editionen von Windows XP und Vista nehmen, um mit der neuen Version 7 noch größere Gewinne zu erzielen. Sicherlich werden sich durch die Ankündigung viele Unternehmen freuen, denn diese können jetzt einen neuen Computer kaufen und müssen im Anschluss nicht alles neu einrichten. Vielleicht werden sich auch die Privatanwender freuen, denen Windows 7 nicht ganz zusagt. Diese können bei Nichtgefallen angeblich problemlos downgraden. Wir dürfen gespannt sein, was daraus wird.