Bekannt aus

Raus aus den Schulden, pardon aus der Krise

Motorola steckt tief in der Krise und versucht sich nun mit zwei Android-Handys daraus zu befreien. Das erste Gerät wird unter dem Namen Calgary entwickelt und wurde bereits im Dezember 2008 namentlich erwähnt. Das Handy verfügt über einen Touchscreen sowie eine seitlich ausziehbare Volltastatur, die für die erweiterten Messaging-Funktionen von Vorteil ist. Motorola will es mit diesem CDMA-Gerät für den US-amerikanischen Netzbetreiber Verizon aus der Krise schaffen, schreibt BGR.

Das zweite Smartphone von Motorola mit Android wird unter dem Projektnamen Ironman entwickelt. Es verfügt ebenfalls über eine vollwertige Tastatur, die aber nur nach unten herausgeschoben werden kann. Wie man derzeit nur dem Design entnehmen kann, wird es ebenfalls über einen Touchscreen auf der Vorderseite verfügen, doch dieses soll deutlich kleiner als beim Calgary ausfallen.

Wie BGR weiter erklärte, wird das Motorola Ironman eine Vollausstattung bekommen. Der Blog nennt leider nur sehr wenige Details, aber wie bekannt wurde, soll das Handy über eine extrem schnelle CPU verfügen, außerdem WLAN und schnellen 3G-Funk besitzen, Fotos zudem mit einer hochauflösenden Kamera schießen. Mal sehen, ob es Motorola mit den zwei neuen Handy aus der Krise schafft. Bisher ist der Hersteller zwar nicht durch überragende Technik aufgefallen, aber wenn der Preis stimmt, könnte Motorola auf Peter Zwegat von RTL sicherlich verzichten.