Bekannt aus

Samsungs erstes Android-Handy noch im Juni

Samsung traut sich nun endlich auch an Smartphones, die mit dem Google-Betriebssystem Android ausgestattet sind, und möchte noch im Juni ein eigenes Modell auf den Markt bringen. Laut Hersteller in Schwalbach wird es sich zum ein 3,2 Zoll großes Touchscreen Smartphone names I7500 handeln. Das Handy verfügt über eine 5-Megapixel-Kamera und über eine Standart-Klinkenbuche für Kopfhörer.

Laut Hersteller ist der Speicher über eine Speicherkarte auf bis zu 32 Gigabyte erweiterbar. Wieviel internen Speicher Samsung letztendlich zu bieten hat, ist noch unklar. Immerhin steht bereits jetzt fest, dass das Smartphone keine Tastatur besitzen wird. Das finde ich persönlich doch sehr schade, denn man möchte sich mit einem Smartphone doch von der bereiten Masse absetzen und mit einer querangeordneten Tastatur glänzen.

Das Gerät soll laut Hersteller 11,5 x 5,6 x 1,19 Zentimeter groß sein und etwa 119 Gramm wiegen. Über Bluetooth und WLAN kann das Smartphone zudem Kontakt zu änderen technsichen Geräten aufnehmen. Bisher nannte Samsung leider keinen Preis, aber ich denke stark, dass dieser das iPhone 3G von Apple unbedingt schlagen wird. Gerade als Ansteiger wird man nicht mehr zu hohen Preisen abschrecken wollen.