Bekannt aus

Zwei neue TG-Smartphones von Toshiba

Wie nun angekündigt wurde, wird es gleich zwei neue TG-Smartphones von Toshiba geben. Diese sollen sicherlich an den Erfolg des TG 01 anknüpfen, welches schon damals über viel Eleganz und hervorragende technische Funktionalität und Ausstattung verfügte. Das Toshiba TG 01 ist an sich das wohl schnellste Smartphone seiner Klasse auf der ganzen Welt. Aufgrund der zahlreichen positiven Feedbacks wird Toshiba mit seinen neuen Modellen und somit Nachfolgern sicherlich viel Erfolg haben.

Die Nachfolger-Smartphones haben die offiziellen Name TG 02 und TG 03. Mit dem TG02 wird ein hochwertiges 4,1-Zoll-Touchscreen-Display mit einem Qualcomm Snapdragon-Prozessor verbunden, um ideale Ergebnisse zu erzielen. Wie bereits bekannt, wird die Taktfrequenz des Smartphones 1 GHz schnell sein. Wie bereits das Vorgänger-Modell wird das TG 02 über eine integrierte Jamera mit 3,2 Megapixeln verfügen. Als Betriebssystem wird Windows Mobile 6.4 zum Einsatz kommen.

Etwa einen Monat später soll schon der Nachfolger des TG 02 erscheinen. Mit dem TG 03 wird Toshiba eine 5-Megapixel-Kamera in das Gehäuse integrieren und somit ein Smartphone entwickeln, welches speziell für Multimedia-Anwendungen sowie Software und Programme geeignet sein soll. Ein genauer Preis oder sonstige Angaben liegen mir leider nicht vor.