Bekannt aus

Gaming: Duke Nukem Forever noch dieses Jahr?

Das Warten hat ein Ende. Der Shooter Duke Nukem Forever soll noch dieses Jahr in den Handel kommen. Neben Dead Space 2 wird es dann wahrscheinlich eines der Anwärter auf das Spiel des Jahres sein. Das Jahr 2011 hat somit ein Highlight hinzugewonnen. Zumindest behauptet dies das Spiele-Magazin Game Informer.

Jedes Jahr bewegte sich eine Welle von Falschmeldungen auf die weltweite Spieleszene zu. Die witzigsten Informationen gingen so rund um den Globus. Doch nun soll tatsächlich Schluss mit Lustig sein. Duke Nukem Forever kommt nach über 13 Jahren Entwicklungszeit in die Wohnzimmer. Nach Angaben des Spiele-Magazins Game Informer gibt es zwei Erscheinungstermine. In den USA wird der Shooter voraussichtlich am 03. Mai 2011 den Weg ins Regal finden. Europa kommt drei Tage später in den Genuss des Anti-Helden.

Glaubwürdigkeit steht auf dem Spiel

Auch via Twitter wurde bereits bestätigt, dass endlich Bewegung ins Spiel kommt. Randy Ptchford, Chef von Gearbox Software, ließ dazu einige Tweets ins Netz senden. Sein Unternehmen hat maßgeblich am Game die Hauptentwicklung vorangetrieben. Die Höhen und Tiefen des Spiels kosteten bereits vielen Entwicklern den Arbeitsplatz.

Jetzt soll bereits der Publisher 2K Games alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um bis Mai den Duke pünktlich in die Läden zu bringen. Duke Nukem Forever wird es für Windows PCs, Playstation 3 und für die Xbox 360 geben. Jetzt kann man als Fan nur noch hoffen, dass diese Meldung nicht wieder nur heiße Luft ist. Die Glaubwürdigkeit des Publishers und die der Entwicklerschmiede würde in diesem fortgeschrittenen Verlauf starke Risse aufweisen.

Da wir uns nicht mehr auf News spezialisieren, empfehlen wir Ihnen an dieser Stelle ingame.de. Hier finden Sie aktuelle News zu bekannten Spielen.