Bekannt aus

Windows 7 – Service Pack 1 in Arbeit

Wie Microsoft in einem Blog-Beitrag bekannt gegeben hat, wird bereits am Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 gearbeitet. Das Pack wird für beide Systeme identisch sein und alle bisher veröffentlichten Updates und Sicherheitspatches enthalten. Neue Features sind für Windows 7 nicht geplant. Neuerungen gibt es nur für die Server Version. So soll diese mit RemoteFX um eine hardwarebeschleunigte Grafikausgabe ergänzt werden, die im Remote-Desktop-Einsatz die Grafikausgabe verbessert.

Auch die Performance von Silverlight- und Flashinhalten soll gesteigert werden. Eine zweite Neuerung ist DynamicMemory. Mit diesem Feature kann bei Virtuellen PCs der zur Verfügung stehende Speicher des Hosts eingestellt werden.

Wann SP1 erscheint ist noch unklar. Der Termin wird allerdings noch in diesem Jahr liegen.