Bekannt aus

Webbrowser ohne Installation testen

Ich wurde schon sehr oft gefragt, ob ich nicht die bekannten Webbrowser wie den Firefox oder den Internet Explorer ein wenig genauer unter die Lupe nehmen könnten. Diesem Wunsch werde ich definitiv bald nachkommen, vorab können sich alle Interessierten die bekannten Browser unter Eigenregie angucken. Auf der Webseite des Herstellers Xenocode nämlich stehen seit kurzem sieben verschiedene Browser zum Download bereit, die jeweils in einer ausführbaren *.exe-Datei verpackt wurden. Browser wie Opera, Chrome und Safari können ohne lästige Installation sofort gestartet werden.

Xenocode verspricht mit der neuen Anwendung „Virtual Application Studio“ so gut wie jedes Programm in ein handliches und kleines *.exe-Paket zu verpacken. Auf dem Ziel-Computer wird keine Installation mehr notwendig sein, um das Programm starten zu können. Durch das Verschieben in den Papierkorb ist die Anwendung dann auch genau so schnell gelöscht. Bis zu meinem Testbericht am Wochenende kann sich jeder schon ein individuelles Bild für verschiedene Browser machen.