Bekannt aus

Windows 7 noch teurer als Vista?

Es gibt in unserer heutigen Gesellschaft ein Thema, das immer häufiger in den Mund genommen wird. Der Preis von etwas wird meistens immer als zu teuer empfunden, dies wirkt sich negativ auf das Gemüt der Kunden aus. Wenn zudem die versprochene Leistung nicht stimmt, dann ist das für alle Käufer natürlich sehr ärgerlich. Ich habe schon einige Male etwas überteuertes gekauft, zum Glück musste ich mich noch nicht wegen eines schlechten Preis-Leistungs-Verhältnisses beschweren. Wie nun bekannt wurde, soll Windows 7 einiges mehr kosten als die Vorgängerversion Vista. Durch die erhöhten Preise kann es laut Darrell Ward zu einer verlangsamten Verbreitung kommen.

Wer sich zurückerinnert, der weiß vielleicht noch, dass die Zukunft von Windows Vista lange Zeit in den Sternen stand. Letztendlich hat man doch recht akzeptable Verkaufszahlen schreiben können, doch wenn es mit Windows 7 nun noch schlechter werden soll, dann könnte es doch durchaus sein, dass die Anwender lieber bei XP bleiben. Wir jedenfalls geht es so, wenn ich höre, dass Windows 7 teurer als Vista werden soll. Ich fand die aktuelle Version schon nicht günstig, jetzt soll der Preis noch etwas angehoben werden.

„Ich kann ihnen sagen, dass die Retail-Preise weitaus höher sein werden als bei Vista“, so erklärte Darrell Ward in einem Interview. Zudem gibt er bekannt, dass es naiv sei, in wirtschaftlich harten Zeiten Produkte zu den durchschnittlichen Preisen zu bekommen, wenn Unternehmen darunter leiden müssten. Eigentlich ist mir der ganze negative Trubel um Windows 7 recht egal, denn noch wurde kein offizieller Preis von Microsoft genannt. Ward gab bisher nur zu verstehen, dass Windows 7 Professional teurer als Windows Vista Business werden soll. Ein negativer Faktor ist dann natürlich, dass sich kleine Unternehmen oder Schulen einen Wechsel nicht leisten können.

Ich werde mir auf jedenfall das neue Windows 7 kaufen, allerdings erst, wenn ich einige wirklich gute Kritiken und Testberichte gelesen habe. Übrigens kostet Windows Vista Business mindestens 130 Euro, daher schätze ich, dass der Preis für die beste 7 Version bei um die 175 Euro liegen wird. Natürlich ist dies ein reiner Schätzwert, der weder offiziell bestätigt noch irgendwo bekannt gegeben wurde.