Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Zuverlässiger Schutz vor Viren

Man kann sich heutzutage nur noch ärgern. Es war zwar ein alter Computer, der nicht mehr funktionstüchtig, hervorragerufen durch einen Virus, war, doch auch das hat mal jede Menge Geld gekostet. Alle Dateien gingen verloren und warum? Einfach, weil einige Menschen meinen, sie müssen Unheil anrichten. Seit dieser Erfahrung schütze ich meinen Computer intensiv.

Nach schlechten Erfahrungen mit Norton, habe ich mich ein Programm für 49,99 Euro gekostet. Es war Kaspersky Internet Security 7 mit einer 12-Monats-Lizenz.

Wer jetzt noch wissen möchte, wie man Kaspersky CBE, der neuste Schutz vom Anbieter, für sehr wenig Geld bekommt, den werden die folgenden Zeilen sicherlich interessieren. Es bedarf nur 2,50 Euro und man kauft sich von diesem Geld die aktuelle Ausgabe der Computerbild. Diese gibt es regulär in jedem Kiosk, denn diese Zeitschrift erfreut sich besten Erfolges. Wenn man nun das auf der CD befindliche Programm installiert, wird ein Lizenzschlüssel abgefragt, diesen hat man jedoch nicht. Normalerweise kostet ein wirkungsvolles Schutzprogramm um die 50 Euro, doch bei CBE ist das anders.

Auf der Internetseite von Computerbild muss man sich zuerst registrieren, damit man Anspruch auf insgesamt vier 3-Monatslizenzen hat. Es ist natürlich etwas nervig, alle drei Monate eine neue Lizenz anzufordern, dafür kostet es aber bei weitem weniger.

Nun ist Kaspersky CBE voll funktionstüchtig und lädt je nach Wunsch die Updates automatisch herunter. Dementsprechend arbeitet das Viren-, Spam- und Trojanerschutzprogramm dynamisch.