Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Dateien ohne Rückfrage in Papierkorb verschieben

Immer und immer wieder fragt mich der Computer: "Möchten Sie diese Datei wirklich in den Papierkorb verschieben?". Auf Dauer nervt das wirklich, gerade wenn man viele Dateien seperat voneinander löschen möchte, um die Festplatte auszumisten. Wem das ebenfalls stört, der kann sich mit einer einfachen Einstellung Nerven sparen.

Mit einem Rechtsklick auf den Papierkorb wählt man mit einem erneuten Klick, allerdings nun links, "Eigenschaften" aus. Nun entfernt man ganz einfach das Häkchen bei dem Eintrag "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen". Wählt man nun "OK" wird die Einstellung aktiv und man wird bis zum setzen des Häkchens nicht mehr gefragt, ob man diese Datei auch wirklich löschen möchte.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber