Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Deutsche Belegung der Tastatur wiederherstellen

Heute habe ich durch irgendeinen mir völlig unbekannten Tastenbefehl die Tastatur von der deutschen Anordnung der Tasten auf die englische Variante umgestellt. Aus "z" wurde plötzlich "y" und aus diversen anderen Tasten wurden ganz komische Zeichen, aber natürlich wusste ich mir zu helfen. Vielleicht hat jemand das gleiche erlebt und muss seither mit der neuen Anordnung zurechtkommen? Ich denke, das muss nicht sein, deswegen hoffe ich, dass dieses Tutorial Abhilfe schafft, wenn die Tastatur plötzlich die englische Belegung anzeigt.

Systemsteuerung -> Spracheinstellungen -> Regions- und Sprachoptionen -> Tab "Sprachen" wählen -> "Details" -> deutsches Keyboard auswählen -> OK

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber