Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Kostenlose Hintergrundbilder für Computer, Handy, iPhone und vieles mehr

Wo bekommt man als privater Anwender eigentlich Hintergrundbilder bzw. Wallpaper für seinen Computer her? Richtig! Bei Onkel Google lassen sich Millionen und Milliarden von Bildern finden, leider aber nicht immer in einer ausreichenden Auflösung. Für den Computer braucht man schon eine anständige Bildgröße, um nicht jedes Pixel einzeln zählen zu müssen. Heute bin ich auf eine sehr interessante Internetseite gestoßen, die kostenlos sehr viele Bilder bereitstellt. Ich persönlich favoritisiere Urlaubsbilder zur Entspannung, wenn ich am Comptuter arbeite. Manchmal seh ich mir aber auch gern Landschaften oder technische Grafiken an. Wer wissen möchte, wo man kostenlose Hintergrundbilder für Computer, Handy, iPhone und noch vieles mehr bekommen kann, der sollte folgenden Links folgen.

Das Internetangebot N3PO bieten zahlreiche Bilder aus aller Welt, zur Verfügung gestellt von privaten und kommerziellen Fotographen. Wer sich anmeldet, der kann so viele Bilder in einwandfreier Qualität mit sehr guter Auflösung downloaden wie man möchte. Wer die Bilder selber weiter verbreiten möchte, der muss allerdings einen Verweis auf die Seite bereitstellen. Die Grafiken können neben dem Computer natürlich auch für Handys oder iPhones verwendet werden.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber