Bekannt aus

Kostenlose Klingeltöne und Realtöne für das Handy

Die Welt des Internet bietet mittlerweile so viele Möglichkeiten, doch nicht jeder weiß genau mit diesen umzugehen. Wer Begriffe wie „YouTube“ und „Converter“ kennt, der wird mit diesem Tutorial sicherlich keine Probleme haben. Für alle anderen werde ich versuchen sehr ausführlich zu berichten, wie man kostenlose Klingeltöne und Realtöne auf sein Handy transferiert, damit man diese zum Beispiel als MP3-Datei abspielen kann.

Als erstes sollte man sich auf YouTube umsehen und nach dem Lieblingsvideo suchen, welches später nur als Ton auf dem Handy abspielbereit zur Verfügung stehen soll. Nachdem man dies getan hat, muss man den Link, den jedes Video individuell bereitstellt, kopieren und in die Eingabeleiste der Internetseite KeepVid kopieren. Nach der Eingabe muss man lediglich den Button „DOWNLOAD“ klicken und schon erscheinen zwei Links, die einmal das Video als *.flv- und einmal als *.mp4-Datei bereitstellen. Am besten geeignet ist die Version MP4 mit einer wesentlich höheren Qualität, aber auch mit einem größeren Speicherbedarf. Mit einem Rechtsklick auf „Download“ und „Ziel speichern unter…“ kann man das Video auf der Festplatte oder einem Wechseldatenträger speichern. Nach einiger Zeit wird der Download abgeschlossen sein.

Für den zweiten Schritt benötigt man den Freeware Converter Super von Erightsoft, welches man sich hier kostenlos und legal herunterladen kann, wenn man bis nach ganz unten scrollt. Sobald die Anwendung gestartet wurde, kann man das Video durch Drag&Drop einfach in das untere Feld von Super ziehen. Da die meisten Handys wohl eher MP3-Dateien abspielen können, sollte man diese Dateiart auch nun unter „[1. Select the Output Container]“ wählen und mit einem Klick auf „Encode“ wird die Datei nun umgewandelt. Wer die Qualität ein wenig geringer haben möchte, der sollte die Bitrate verkleinern, damit die Dateigröße kleiner wird. Diese Funktion ist besonders praktisch, wenn das Handy zum Beispiel nur noch einen Megabyte zur Verfügung stellt.

Die fertige Datei kann nun auf das Handy übertragen werden, wenn dieses über eine Speicherkarte verfügt. Einfach die Karte in ein Kartenlesegerät eingesteckt und schon werden alle Ordner erkannt, die MP3-Datei kann nun auf dem Handy jederzeit gehört werden.