Bekannt aus

Mausgeschwindigkeit zu langsam

Besitzer eines riesigen TFT – Monitors aufgepasst: Wer sich noch keine Lasermaus gegönnt hat, oder nur über eine mit sehr geringer Auflösung (dpi) hat, der sollte die Mausgeschwindigkeit erhöhen. Immer wieder lese ich im Internet, dass Computernutzer Probleme mit der Maus haben, denn sie müssen diese immer wieder abheben und auf das Mauspad setzen, damit sie funktioniert. Der Grund hierfür ist die entweder zu geringe eingestellte Mausgeschwindigkeit oder eine zu geringe Auflösung der optischen Maus. Ich zeige nun wie einfach man wieder Freude an einer Maus haben kann.

1. Schritt Die Systemsteuerung muss geöffnet werden und von dort muss der Navigationspunkt „Drucker und andere Hardware“ ausgewählt werden.

2. Schritt Die Seite lädt neu wir können die Menüpunkt „Maus“ auswählen.

3. Schritt Ein Fenster öffnet sich, hier muss unter „Zeigeroptionen“ die Zeigergeschwindigkeit nach eigenen Bedürfnissen angepasst werden, entweder langsam oder schnell.

4. Schritt Um die Änderung erfolgreich umzusetzen muss der Vorgang bestätigt werden.