Ein Kumpel von mir arbeitet bei dem Autokonzern "Audi". Dort wurden nun neue Richtlinien eingeführt: Die Mitarbeiter dürfen unter anderem kein Handy mit Kamera beutzen (aus Datenschutzgründen). Nun weiß mein Kumpel aber nicht, was er sich kaufen kann. Er hätte gerne ein Iphone, aber dort ist die Kamera ja fest eingebaut. Gibt es aktuell auf dem Markt ein schickes und funktionelles Handy ohne Kamera?
| | #1 |
|
Von Top-Handys ohne Kamera habe ich noch nichts gehört. Aber warum muss es ein Top-Handy sein?
Ich würde deinem Freund ein simples SIM-Lock- und Kamerafreies Handy empfehlen, wie ich selbst eins habe. Einfach ein Handy zum telefonieren.
Da gibt es öfters mal Angebote, mein Samsung-Klapphandy (sry weiß nicht wie es heißt) hat etwa 40€ gekostet, tut mir treue Dienste und ist sehr robust.
| | #2 | |
Was ist das denn für ein Schwachsinn ?
Audi will nicht das seine MItarbeiter Handys mit Kameras besitzen. Wenn Audi das will. Dann sollen Sie doch einfach Diensthandys einführen.
Oder neue Handys bezahlen. Warum soll sich ein Mitarbeiter Xtra für die Arbeit ein neues Handy kaufen?
LG
Flow
| | #3 | |
Das ist wie bei uns in der Schule, da ist es verboten, Handys zu nutzen, die eine Aufnahmefunktion haben. Handys haben nur unsere Sanitäter, aber natürlich nur Geräte, die weder Sprach- noch Videoaufnahme unterstützen. Weiß gar nicht, wofür das gut sein soll. Naja, diese normalen Handys ohne alles gibt es an den Kassen bei DM und bei Real für unter 50 Euro mit Startguthaben.
| | #4 |
|
@Flow: Super Offtopic! Werde da nicht näher darauf eingehen, weil es a) mit meiner Frage nichts zu tun hat und b) mir auch völlig egal ist (ändern kann ich es auch nicht)
| | #5 |
Vielleicht ist das hier interessant für dich? [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #6 | |
Nahezu überall in Forschungs- und Entwicklungsabteilungen sind Kamera-Handys verboten. Nur gibt es leider fast nirgendwo mehr Business-Geräte ohne Kamera. Die letzten mir bekannten Geräte ihrer Art von Nokia waren wohl E60 und E51.
Bei google findet man über 6 Mio. Suchanfragen zu dem Thema ... Ich benötige ebenfalls ein Handy ohne Kamera und werde dann wohl Nokia untreu werden müssen sollte ich irgendwo anders ein Gerät finden.
Mein Auftraggeber bietet übrigens auch an die Linse zu trüben, sprich unbrauchbar zu machen ...
| | #7 | |
Da frag ich mich nur welche Firma soviel Zeit investiert um bei sein Mitarbeitern zu Prüfen um die denn ein Handy mit Kamera besitzen, bei großen konzern mit 400 + Mitarbeitern... Würde das ja ein ganzen Tag dauern Von d.h. würde ich weiterhin auch ein Handy mit Kamera nutzen..
| | #8 | |
Es reichen doch Stichprobenkontrollen beim Verlassen des Betriebsgeländes um zu überprüfen, ob Mitarbeiter Kamerahandys bei sich tragen. Wer das Risiko auf sich nehmen möchte und trotz Verbots ein Kamerahandy mitführt, kann das gerne tun, braucht sich dann aber über eine arbeitsrechtliche Ahnung nicht zu wundern.
| | #9 | |
Hallo,
ich verwende aktuell das Sony Ericsson M600i. Klasse Teil ohne Kamera.
MfG
| | #10 |
Sonstige Android-Handys Forum Android Handys und Hersteller go Android Forum Diskussionen um Sonstige Android-Hersteller wie bspw. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #11 | |
Gibt wirklich genug Betriebe in denen Kamera-Handys verboten sind. Ob das nun Sinn macht oder nicht sei dahin gestellt, es nützt nix es einfach zu ignorieren, es sei denn man sucht eh einen neuen Arbeitsplatz! Insonfern gibts grad genug Leute die Handys ohne Kamera suchen! Ich hab mit Mühe noch ein Nokia E51 ergattert, damit bin ich auch sehr zufrieden, die Frage ist nur was kommt nach diesem? Verstehe nicht, dass die Hersteller auf diese Nachfrage überhaupt nicht eingehen, ist es denn so teuer ein Handy mit und das gleiche ohne Kamera herzustellen???
| | #12 | |
Bitter wenn man auch noch die Notebooks usw. neu anschaffen muss, da sind meistens ja auch Webcams eingebaut
| | #13 | |
Hallo Andi,
also das höre ich auch zum ersten mal, dass man bei Audi keine Handys mit Kamera besitzen darf, irgendwie aber auch verständlich.
Ein gutes und billiges Handy ohne Kamera ist z.B. das Nokia E50-2, dein Freund kann es sich ja als Zweithandy kaufen, da es bereits für ca. 30-50 Euro zu haben ist und dann nach der Arbeit wie gewohnt sein Wunschhandy, das iPhone nutzen. ;-)
Gilt die Regel mit den Handys ohne Kamera nur direkt beim Audi-Werk oder auch bei anderen Zweigstellen/Audi-Verkäufer - ist nämlich schon ein interessantes Thema?!
Freundliche Grüße,
Patrick
| | #14 | Andere Themen im Handys Forum | | |