Antworten ohne Registrierung

Converter

Aquamaster
31.12.2009, 10:56 Uhr
Braucht ihr für eure Videosammlungen und/oder mp3-Player Programme, die euch z.B. avi-Videos in mp4 oder youtube-Videos in avi oder mpeg umwandeln - also kurz: Converter? Ich jedenfalls habe einige gratis von

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

und kann die nur weiterempfehlen, falls ihr sie braucht.

Benutzt ihr andere Converter oder braucht ihr sowas gar nicht ?

MarpeX
31.12.2009, 11:07 Uhr
Deinen Post musste ich gleich doppelt lesen, weil ich nicht gleich den Sinn verstanden habe

Dein Converter soll also zwischen folgendem unwandeln können:

avi <-> mp4
flv <-> avi / mpeg

Ich empfehle dir den kostenlosen Converter von Erightsoft

Aquamaster
31.12.2009, 11:19 Uhr
Die genannten Formate waren nur als Beispiele gedacht. Ich suche auch keinen Converter, der irgendwas umwandeln soll, denn ich habe ja -wie erwähnt- schon welche von DVDVideo-Soft.

Gast
31.12.2009, 11:29 Uhr
Also für meine Zwecke (youtube Videos ins mp3- oder avi-Format konvertieren) reicht der von Aquamaster erwähnte Converter von DVDVideoSoft voll und ganz aus. Er ist zwar nicht der schnellste aber die Qualität ist in Ordnung.

Danny
31.12.2009, 13:41 Uhr
Hallo MF92 und MarpeX,

ich finde, dass ihr beide zwei tolle Converter genannt habt. Wielange braucht ihr denn jeweils, um etwas umzuwandeln? Kann man damit auch Videos von YouTube herunterladen (z. B. als MP3)?

ReMichael
31.12.2009, 13:45 Uhr
Ich nutze auch, wenn ich mal etwas konvertieren muss, den SUPER Converter, den MarpeX genannt hat. Einfach TOP! das Teil. Bei mir mir zeigt das Tool nur leider ständig irgendwelche Fehler an, aber am Ende hat er dann doch richtig konvertiert. Er braucht auch nicht all zu lange und man braucht auch keine 1000 Codecs zu installieren .

Naturprodukt
01.01.2010, 15:10 Uhr
Wenn man nur Videos von youtube laden möchte, dann lege ich euch den JDownloader ans Herz. Man muss einfach den Link einfügen und der zieht das Video dann in im gewählten Format. Da sind dann alle wichtigen Audio- und Videoformate dabei. Und - was sehr wichtig ist- es geht rasend schnell.

1337dude
01.01.2010, 18:29 Uhr
Ich habe immer den GermaniX Encoder verwendet. Ich glaube, der heißt mittlerweile GX Transcoder oder so. War auf jeden Fall ein sehr gutes, so weit ich weiß freies Programm und das wichtigste: Er verfügt über Stapelverarbeitung, d.h. man muss nicht jedes Video einzeln konvertieren.
Mittlerweile nutze ich so einen Online-Alleskonverter auf

Yopi
01.01.2010, 20:39 Uhr
Ich nehme den "Any Video Converter". Wie der (sehr einfallsreiche) Name es schon sagt, kann der alle gängigen Videoformate konvertieren. Zwar arbeitet er recht lahm, aber das stört mich wenig. Dafür brauche ich nicht für jedes Format einen gesonderten Converter. Und Musik konvertiere ich sowieso nicht.

ThePower
01.01.2010, 23:36 Uhr
@Yopi
Ich habe mir diesen Any Video Converter gezogen und muss sagen: Der ist echt gut. Das ist zwar nur eine Probeversion (3 Tage) aber ich kann alles im vollen Umfang nutzen und bin echt erstaunt, dass der innerhalb weniger Minuten in nahezu jedes bekannte Format konvertieren kann. Und dann die Qualität: 1A !!!
Das war echt ein richtig guter Tipp.

Teaser86
02.01.2010, 16:59 Uhr
Ich nehme generell DVDVideoSoft ! Man muss sich zwar jeden Converter extra ziehen aber dafür ist es vollkommen gratis und für mich als IPod-User ist alles Wichtige dabei. Ich kann youtube-Videos zu IPod-Videos machen, normale Videos ins IPod-Format konvertieren und zusätzlich auch noch alles, was ich will ins mp3-Format umwandeln.

Mr.47
02.01.2010, 21:48 Uhr
Ein weiterer Video Converter ist dieser hier.

....nicht besonders gut aber auch nicht besonder schlecht. Er konvertiert mittelmäßig schnell und mittelmäßig gut, braucht dafür nur sehr wenig Arbeitsspeicher. Ich kann während der Konvertierung sogar noch Spielen. Außerdem ist es kostenlos. Von daher darf man da ja auch nicht mit Riesenerwartungen an die Sache rangehen.

RobertK
02.01.2010, 22:25 Uhr
Wenn ich irgendwas konvertiere, dann wma zu mp3. Meistens nur für meinen kleinen IPod. Dann reicht ITunes schon vollkomen aus. Wenn's dann doch Mal für meinen PC ist, und etwas schneller gehen soll, dann nehme ich

.

Yopi
30.01.2010, 18:43 Uhr
Die Converter von DVD Videosoft nehme ich auch.
Du brauchst zwar für fast jedes Format nen extra Converter aber das stört mich nicht.
Dafür gehts dann auch schön schnell.

Kojiro
30.01.2010, 20:16 Uhr
Ich habe für Youtube & Co den JDownloader. Wenn ich dort den Link zum downloaden Einfüge, kann ich auswählen in welchem Format er das Video Speichert und dann brauch ich schon keinen Converter mehr.

Facebook

Jahresarchive