Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Canon Pixma iP2600 - Ein Tintenstrahldrucker für 35 Euro

Der Canon Pixma iP2600 ist der wohl günstigste Tintenstahldrucker auf dem Markt, der im Preis-Leistungsverhältnis richtig gut abschneidet. Bei einer Auflösung von bis zu 4.800 x 1.200 dpi schafft er etwa 7 bis 8 Seiten pro Minute. Das ist wirklich sehr langsam, wenn man andere Drucker in Vergleich zieht, aber für einen Preis von nur 35 Euro ein wirkliches Plus. Das 4-Tintensystem ermöglicht dank der feinen Mikrodüsen bis zu 2 Picoliter kleine Tintentröpfchen auf das Papier zu bringen. Der Pixma wurde klein und flach gebaut, passt dementsprechend in jedes Schubfach oder auf jeden Schreibtisch.

Canon bietet mit dem Pixma iP2600 einen sehr günstigen Tintenstrahldrucker mit hochwertigem Output, der speziell beim Fotodruck punkten kann. Der Fotodrucker ist ein sehr preiswertes Modell, welches besonders für Einsteiger geeignet ist, die ab und zu mal eine Seite drucken möchten. Die Farben wirken brilliant und lebendig, das liegt mit Sicherheit an der patentierten Canon Originaltinte, die angeblich 100 Jahre auf entsprechendem Papier und bei guter Archivierung durchhalten soll. Der Pixma besitzt einen speziellen Finedruckkopf, der Textdokumente gestochen schafr zu Papier bringt und die Tinte nicht verwischen lässt. Canon liefert ein leistungsstarkes Softwarpaket und sorgt für maximalen Komfotz bei den Druckoptionen und der Druckoptimierung.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber