Antworten ohne Registrierung

Win 7 64er und Xp-Spiele ...

Gast
02.02.2011, 17:37 Uhr
Hallo,
ich habe Spiele die ich gerne mal wieder spielen möchte.
Habe es schonmal probiert, aber kriege keins in Gang, jetzt wieder bei einem was ich mir zugelegt habe.

Das erste Spiel, Sim City 4 Deluxe mit Trainer
Die Sims (das erste) mit allen Add Ons,
Der Planer 4

Alle 3 laufen nicht.

Installieren klappt bei allen, aber starten / spielen ist einfach nicht möglich.

Patche habe ich gezogen so viele wie es gab, aber es half nicht, was kann tun?

Das ist mein Laptop

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Was mach ich denn nur falsch? :extremhe::extremhe::extremhe:

Gast
02.02.2011, 17:40 Uhr
Schonmal den Kompitabilitätsmodus ausprobiert? (Rechtsklick + Eigenschaften bei .exe)
Du kannst dort Windows XP (Service Pack 1-3) einstellen.
Warum genau funktionieren sie nicht?
Genaue Fehlerbeschreibung wäre da hilfreich!

Gast
02.02.2011, 18:00 Uhr
Ja habe ich probiert bei allen 3 Games.

Fehlermeldung kommt keine, sie gehen einfach aus bzw laden nicht!

Beim Planer stand neulich Runtime Error da, aber nur einmal sonst gehts einfach auch immer aus.

Würde eine Fehlermeldung kommen, hätte ich diese erwähnt

Gast
02.02.2011, 19:10 Uhr
Die .exe beim Installieren im Kompatiblitätsmodus ausführen...funzt bei mir bei vielen Treibern, aber Spiele hab ich noch nie probiert so zu installieren.
Sonst probiers noch zusätzlich mit Administratorrechten.

Aja, und 16-Bit-Games kgehen auf x64-Systemen soweit ich weiß nicht. Das musst du in XP-Mode bzw. in einer Virtual Machine starten. Und ich vermute, alle deine Spiele gehören dazu...

Gast
02.02.2011, 19:33 Uhr
Das habe ich doch getan!
Beides! :extremhe::extremhe::extremhe:

Gast
02.02.2011, 20:41 Uhr
Wenn du viel Zeit und ein XP als Betriebsystem übrig hat hast, und die Spiele grafiktechnisch keinerlei (!) Ansprüche haben, kannst du dir natürlich auch mal XP als virtuellen PC installieren mit VirtualPC z.B.! :tschau:

Gast
02.02.2011, 21:42 Uhr
hast du eigentlich mal google bemüht??
falls nicht...SCHÄM DICH
Zitat:
Ich habe neulich SC4 auf meinem neuen Rechner unter Win7 RC 64 Bit installiert, und alles lief problemlos. Ich glaube, ich mußte als Admin installieren, aber ansonsten habe ich nichts umgestellt. Auch das Autostart-Menü wurde problemlos angezeigt. Evtl. könnte es helfen, die Benutzerkontensteuerung auf den niedrigsten Wert einzustellen, aber es wurde sogar mein zuvor eigenhändig auf einen anderen Order umgebogener Pfad zu den eigenen Dateien klaglos akzeptiert. So wie's aussieht, läuft das Spiel ziemlich gut, und das sogar auf der im Mainboard integrierten ATI Radeon 4200 HD. Solange SC4 noch Modelle und Texturen nachlädt (z. B. nach dem Zoomen oder Drehen der Karte), ruckelt es ein bißchen, ansonsten läuft es aber flüssig (und deutlich schneller als auf meinem alten Athlon 64 3000+ - die mittlere Geschwindigkeitsstufe ist jetzt bestimmt so schnell wie früher die höchste).
der planer 4 unterstützt laut hersteller windows 7

sims 1 lief wohl nicht mal auf vista wirklich
wobei es da wohl auf die version ankommt....da kenn ich mich net aus

Gast
06.02.2011, 16:38 Uhr
Ja sicher habe ich Google genutzt, sonst würde ich euch nicht fragen, wenn es geholfen hätte und nein, es half nichts als Admin nicht und auch Kombatibilität auch nicht.

Gast wie mach ich denn einen virtuellen Pc? Xp hab ich hier, kein Ding.

Gast
06.02.2011, 17:57 Uhr
Erstmal musst du dir den Microsoft VirtualPC 2007 herunterladen.
Das Programm ist realtiv einfach, erklärt sich eigentlich von selbst. Du kannst jetzt einen neuen virtuellen PC hinzufügen. Dort kannst du dann Sachen einstellen wie den Arbeitsspeicher, den der virtuelle PC vom Host "klauen" darf, ob du dein Host-DVD-Laufwerk mit einbinden möchtest etc.
Grundsätzlich erstellst du zuerst eine virtuelle Festplatte (.vhd), die dann als Datei auf deinem Rechner rumliegt, und als Grundlage für den virtuellen PC dient. Diese virtuelle Festplatte kann variabl groß oder mit einer festen Größe eingestellt werden.
Anschließend startest du diesen virtuellen PC, und du erhälst quasi in einem Windows-Fenster den gebooteten virtuellen PC. Jetzt musst du nur das DVD-Laufwerk in den Einstellungen einbinden, die XP-Installations-CD einlegen und dann in dem virtuellen PC ganz normal XP installieren. Dies alles passiert dann natürlich auf der virtuellen Festplatte (die .vhd-Datei).

Der virtuelle PC ist allerdings nur für wirklich unanspruchsvolle Spiele geeignet, da die bei dem virtuellen PC nicht die Hardware des Host-Rechners, sondern eine virtuelle Grafikkarte (bzw. Grafikchip) und ein virtueller Prozessor verwendet werden, die wesentlich schlechter sind als dein normaler Prozessor. (Ich weiß nicht ob das schon geändert wurde - vermutlich nicht.)

:tschau:

Gast
08.02.2011, 20:17 Uhr
So nun hab ich das Virtuell Pc runtergeladen und installiert und so, nun sagt mir das Ding das die Windows 7 Version ich zitiere: "Windows Xp Mode ist in dieser Windows-Edition nicht verfügbar"

Also kann ich das jetzt nicht installieren oder versteh ich als Laien-Dame das falsch? :extremhe: Ich krieg echt die Krise mit dem 7 ... :extremhe:

Und bei Windows steht: Sie sind nicht berechtigt, Windows XP-Modus herunterzuladen. Sie benötigen Windows 7 Professional, Enterprise oder Ultimate, um Windows XP-Modus auszuführen. Upgrades finden Sie unter Windows 7 Anytime Upgrade.

Das doch Mist :/

Gast
08.02.2011, 20:57 Uhr
Der XP-Mode hat nichts mit dem VirtualPC zutun. ... Bzw. nichts mit dem Vorhaben, einen virtuellen PC zu erstellen! Unter Windows 7 gibt es die Möglichkeit, mit dem XP-Mode noch einfacher Programme wie unter XP auszuführen. Du kannst allerdings mit VirtualPC trotzdem ganz normal einen neuen virtuellen PC erstellen und dann auf der virtuellen Festplatte XP installieren, falls du das noch rumfliegen hast. :-)
Es werden halt wie gesagt nur ganz alte unanspruchsvolle Spiele auf der virtuellen Maschine laufen - but have a try.

Gast
08.02.2011, 21:15 Uhr
Also einfach Xp-Cd rein und installieren? :-?:-?

Gast
08.02.2011, 21:44 Uhr
ich hab auf ner virtuellen machine mit vmware schon wipeout 2033 gespielt
es ging überraschend gut

Gast
08.02.2011, 22:30 Uhr
Erstell doch einfach mal einen neuen virtuellen PC, dann siehst du doch, wie es funktioniert. :-)
Man kann beliebig viele virtuelle PCs/Festplatten erstellen, und die Einstellungen dazu festlegen - das dürfte alles ziemlich selbsterklärend sein.
Falls nicht - hier fragen!
Wenn du dann einen virtuellen PC startest, siehst du ja, wie es aussieht. Du erhälst ein Windows-Fenster mit Inhalt eines BIOS-Posts!

Es wird _alles_ auf dem virtuellen PC installiert - bis auf die Installation von VirtualPC ändert sich am "Host"-Betriebsystem (dein Windows 7) nichts!
Meist kannst du dann nach der Windows-Installation auf dem virtuellen PC noch ein Tool von VirtualPC installieren (das Setup dazu lässt sich durch VirtualPC oben in der Menüleiste starten), dass die Mausunterstützung und die Geschwindigkeit des virtuellen PCs noch verbessert. Du installierst quasi XP in einem Windows-Fenster, dieses Windows-Fenster ist ein virtueller PC, der von einer virtuellen Festplatte bootet, die du vorher als Datei mit VirtualPC erstellt hast.
Ich bin mir sicher, du verstehst das alles, wenn du mal in VirtualPC reinschaust.

Gast
10.02.2011, 19:03 Uhr
Das Problem ist, wie soll ich das denn erstellen?

Ich kann nur den Xp Modus öffnen da kommt dann die Meldung, dass es nicht geht und bei dem Microsoft Virtuell Pc kommt ein leerer Ordner :extremhe:

Gast
10.02.2011, 19:41 Uhr
Was machst du denn?^^
So schwer/kompliziert ist es ja wirklich nicht.

1.

. (Downloadlink benutzen - 32bit der 64bit, je nachdem, welches Betriebsystem du hast.)
2. Installieren. (Auf setup.exe klicken und Schritte befolgen.)
3. Start --> Alle Programme --> Microsoft Virtual PC (Draufklicken, dann startet das Programm.)
4. Es erscheint ein Assistent, um den ersten virtuellen PC zu erstellen.
Du befolgst die einzelnen Schritte, erstellst einen neuen virtuellen Computer, und legst Namen, sowie Pfad der virtuellen Festplatte (in Dateiform) festzulegen. Außerdem wählst du XP aus und stellst den Arbeitsspeicher ein, den der virtuelle PC bei der Ausführung zugewiesen bekommt. (Würde sagen min. 1GB aufwärts - je nachdem, wieviel du drin hast.) Die virtuelle Festplatte sollte zudem min. 10-15GB groß sein denke ich - lieber bissl mehr - falls du ne große Platte hast. Immerhin soll da ein Betriebsystem und n paar Programme drauf. Wenn du den Rückgänig-Datenträger aktivierst, kannst du vor jedem Herunterfahren des virtuellen PCs auswählen, ob du die Veränderungen abspeichern möchtest. (Damit kann man z.B. super mal ein Programm installieren, und wenn es nicht funktioniet, den virtuellen PC einfach wieder zurücksetzen, ohne dauernd die virtuelle Festplatte (.vhd-Datei) zu sichern. (Sicherheitskopie...)
Dann einfach den erstellten PC in der Übersicht auswählen, und auf Starten klicken. Unter Einstellungen kannst du noch viele Dinge festlegen.

Du kannst z.B. dein Host-DVD-Laufwerk einbinden, damit du dort die XP-CD einlegen kannst und XP installieren kannst. Anschließend musst du nur noch, sobald XP installiert wurde, durch einen Menüpunkt in der Menüleiste die Installation der Zusatztools von VirtualPC ausführen, dann werden noch spezielle VirtualPC-Treiber auf deinem virtuellen PC-Betriebsystem installiert, damit die Mausunterstützung etc. flüssiger wird.
Das wars.

Ich hoffe ich konnte dich jez von dem ganzen XP-Mode-Zeugs abbringen - abgesehen davon, dass deine Fehler/Problem-Beschreibungen relativ bis sehr unaussagekräftig sind, was du ja eigentlich selbst wissen müsstest. So ganz ohne Screenshots, Details - oder was du gemacht hast bisher. :-)

Gast
10.02.2011, 21:20 Uhr
Ich habe es installiert und wie schon erwähnt erscheint kein Assistent, habe mich im Netz für eine Anleitung belesen, aber es erscheint keiner, sondern nur ein leerer Ordner mit dem Namen Virtueller Pc und das zweite Tool mit der Fehlermeldung!!!!!!

Gast
10.02.2011, 22:12 Uhr
Schon gut, schon gut - Ausrufezeichen sind doch keine Herdentiere.
Hast du evtl. Screenshots für uns?
Ich kann mir das nur noch dadurch erklären, dass du womöglich mit der 32bit-Version Probleme hast, während die 64bit-Version (die ich aufgrund meines 64bit-Betriebsystems nutzen muss) bei mir funktioniert - also ein Unterscheid der beiden Versionen vorliegt ... oder so ... hm.
Hast du auch das richtige Setup runtergeladen (siehe Link)?
Ich versteh auch nicht, von welchem Ordner du sprichst. Bei mir ist da überhaupts kein Ordner. Wo eigentlich? Eigene Dateien? Startmenü? :-)
Wieso heißt der Ordner "Virtueller PC"? Bist du dir sicher, dass er so heißt? Oder heißt er vielleicht doch eher "(Eigene) Virtuelle PCs"? Oder heißt er vielleicht "VirtualPC", oder "Microsoft VirtualPC"? Das wäre wichtig für mein Verständnis, damit ich mir vorstellen kann, wo der Ordner auftaucht.

Das Programm an sich besitzt nämlich (eigentlich) nur eine einfache Verknüpfung:

:tschau:

Facebook

Jahresarchive