Antworten ohne Registrierung

GTA IV - zu anspruchsvoll für PCs ?

FrauHeinrich
01.01.2010, 17:31 Uhr
Ich will hier jetzt keinen Thread über das Gameplay, die Story oder eure Meinung zu GTV IV öffnen (obwohl mich das auch interessiert, noch dazu, weil ich das Spiel gar nicht habe) aber mir geht es primär um eine ganz andere Sache.
Ich habe mich in den letzten Wochen und Monaten öfters mit veschiedenen Leuten über das Spiel unterhalten. Dabei ist mir immer wieder zu Ohren gekommen, dass GTA IV so entwickelt wurde, dass es auf den momentan auf den Markt vorhandenen PCs nicht optimal laufen kann.....selbst auf den allerneusten Modellen. D.h. es läuft entweder gar nicht oder auf schwächeren Einstellungen. Im Klartext würde das bedeuten, dass man GTA IV im Moment nicht mit der höchsten Einstellung auf PCs spielen kann.
Stimmt das ? Hat womöglich jemand das Spiel und kann diese Behauptung widerlegen ?

1337dude
01.01.2010, 18:24 Uhr
Ein Freund von mir hat GTA IV und spielt es auch einwandfrei. Ob die Grafik auf der höchsten Stufe ist, weiß ich allerdings nicht. Sie sieht aber definitiv recht gut aus.
Und wenn die bisherigen Computer GTA IV nicht auf top-Grafik schaffen, dann heißt das für uns eigentlich nur, dass wir mit dem Spiel in Zukunft noch mehr Spaß haben werden, und zwar wenn wir Computer haben, die die höchsten Einstellungen schaffen.

Yopi
01.01.2010, 20:25 Uhr
Ja, das habe ich aber auch schon mal gehört. Wobei ich aber auch vermute, dass die Abstriche bei den neusten PCs dann äußerst gering sein werden. .....vlt. einige unwichtige Effekte ein bisschen runterschrauben. Was bleibt einem dann noch, außer 1337dude Recht zu geben. Freuen wir uns darauf, dass GTA in 1-2 Jahren dann so richtig abgeht

Teaser86
02.01.2010, 16:48 Uhr
Irgendwie ist es aber schon seltsam, dass die Entwickler GTA IV so konzipiert haben, dass es erst in ein paar Jahren auf PCs perfekt läuft, auf den Konsolen jedoch schon jetzt. Für mich ist das ein weiteres trauriges Indiz dafür, dass viele Spieleentwickler bei ihren Games immer mehr Wert auf Konsolen und nicht auf PCs legen. Traurig !

ReMichael
02.01.2010, 16:57 Uhr
Auf meinem PC, den ich schon vor GTA IV hatte, läuft das Spiel ohne Probleme. Ich kann zwar nicht alles hochstellen, beim Detaillevel kann ich ca 80%, der Rest auf maximum. Ruckelt auch nicht.

Teaser86
02.01.2010, 17:24 Uhr
Wenn ReMichael seinen PC schon vor GTA IV hatte und nur so geringe Abstriche machen muss, dann ist es mit einen komplett nagelneuen PC vlt. doch möglich, GTA IV auf dem höchsten Niveau zu spielen.....könnte ich mir zumindest vorstellen.

Mouseff
05.01.2010, 12:58 Uhr
GTA IV ist nun auch schon ein Jahr alt und mit den neusten Modellen von 2010/ Ende 2009 solltest du auf jeden Fall nahe an die Max. Einstellungen rankommen.

CrazyAdmiral
24.01.2010, 16:19 Uhr
Also mit meinem gut 3 Jahre alten PC klappt das auch alles, zwar nicht in Prachtgrafik, aber ich habs trotzdem durchgespielt

Kojiro
24.01.2010, 18:00 Uhr
Also ich finde eigentlich dass, wie schon angemerkt, GTA IV nun schon über 1 Jahr alt ist und auf den meisten aktuellen Systemen deshalb laufen sollte. Ich persönlich habe auch keine Probleme mit dem Spiel, außer, dass die Ladezeiten etwas länger sind als bei andren Spielen. Dafür ist das Spiel aber auch Super.

Neptun
08.02.2010, 22:28 Uhr
Alle brandneuen PCs die ungefähr ab jetzt erscheinen, dürften GTA IV meiner Meinung nach auf den höchsten Einstellungen supporten !

Psychobot
20.02.2010, 15:54 Uhr
Auf meinen neuen PC (allerdings dieses Jahr gekauft) läuft es auf höchster grafischer Einstellung wie geschmiert !

CrazyAdmiral
08.03.2010, 21:04 Uhr
Seid Windows 7 solltes es eigentlich kein Problem mehr sein.
Wenn sogar bei Crysis alles auf Ultrahoch läuft, dann sollte GTA IV zumindest flüssig laufen.

Phantom
30.03.2010, 20:27 Uhr
Also meinem läuft es. Zwar nicht auf höchster Grafik und allem, aber ich kann es definitiv flüssig spielen. Ich hab allerdings noch Win. Vista, also wenn ich auf Win 7 umsteige, dann sollte das nochmal einen schönen Boost geben.

Liikaa
03.04.2010, 23:34 Uhr
Meiner Meinung nach verhält sich GTA IV für den PC so, als ob es in einem PS3-Emulator laufen würde. Kein AA und unterirdische Performance auf der höchsten Detailstufe selbst bei aktueller Hardware (verglichen mit zahlreichen andere Spielen). Zumindest war dies der Fall, als ich das Spiel damals einige Wochen nach Release testete.

Facebook

Jahresarchive