Antworten ohne Registrierung

Erhöhte Sicherheit durch WOT?

Gast
13.11.2010, 10:44 Uhr
WOT (Web of Trust) "beurteilt" Seiten mit den 3 Ampelfarben und warnt z.B. mit rot und schlecht vor der Download Suchmaschine

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

. Da es sich aber um eine reine Suchmaschine handelt (ähnlich wie Google, nur auf Downloads bezogen), gibt es auf der Seite selbst nichts Gefährliches. So verstehe ich den Sinn und die Einstufung von WOT nicht!? Wo bleibt da die Logik?

12die4
13.11.2010, 11:46 Uhr
Das System von WOT basiert nunmal darauf, wie andere Nutzer die Webseiten einstufen. Wenn irgendjemand über zoozle eine schadhafte Software gefunden und geladen hat, wird oft auch die Suchmaschine an den Pranger gestellt. Ist zwar blöd, lässt sich bei diesem System aber nicht vermeiden.

Gast
13.11.2010, 12:58 Uhr
Das System sollte eine Webseite erst nach eine gewissen Anzahl von negativen Meldungen herabstufen - trotzdem nachdem eher Leute mit schlechten Erfahrungen ihre Meinung sagen....

Gast
13.11.2010, 13:30 Uhr
Klingt für mich nach einem Bot, der Werbung für die Seite macht

Gast
14.11.2010, 18:38 Uhr
Denke ich auch. Userban pls.

Gast
15.11.2010, 07:24 Uhr
Randinfo: Diesen Thread habe ich durch googeln in 6 anderen einschlägigen Foren gefunden, aber ohne Ban und Link Entfernung. Mal ein Lob an den Admin/Mod, ging echt schnell. Vor allem auch gut das der Thread nicht gelöscht wurde, da ja der Inhalt doch nciht so uninteressant ist.

Andere Themen im Sicherheit Forum

Facebook

Jahresarchive