Antworten ohne Registrierung

Wer nutzt eigentlich noch Delphi?

LordX
15.04.2010, 20:15 Uhr
Hallo,

in der Schule machen wir gerade sehr viele Sachen mit Delphi, aber das sind alles sehr langweilig Dinge. Zum Beispiel berechnen wir Zinssätze mit einem eigenen Programm, das wir erstellen mussten.

Nutzt überhaupt noch jemand Delphi? Gibt es nicht auch sinnvollere Dinge, die mit Delphi gemacht werden können?

O2Kultur
15.04.2010, 20:17 Uhr
Viele sagen, Delphi ist tot. Ich finde, mit Delphi kann man aber auch wirklich gute Sachen erstellen - zum Beispiel bin ich gerade auf den Webrowser von einem Delphi-Programmierer gestoßen. Registriert euch dort mal und schaut euch das Programm an - wirklich top!

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
15.04.2010, 20:57 Uhr
Nun, was kann man sinnvolles mit PCs machen, außer Zinssätze zu berechnen?
Fast alles davon kannst du auch mit Delphi machen.

Das die Übungsaufgaben langweilig sind ... da kann ja Delphi nichts für, oder fändest du Zinsrechnung in C spannender?

Gast
16.04.2010, 14:27 Uhr
Sehe das genauso wie mein Vorposter. Mit Delphi kann man genau die gleichen Anwendungen entwickeln wie mit C. Und es ist auf jedenfall für Neueinsteiger schneller und leichter zu verstehen als andere Programmiersprachen. Wenn du hier im Netz nach Delphi Anwendungen suchst, wirst du noch eine ganze Ecke mehr finden, als der z.B. bereits erwähnte Web-Browser.

Gast
16.08.2010, 01:43 Uhr
Ich benutze noch Delphi um Skype Anwendungen zu programmieren.
Übrigens wurde Skype in Delphi geschrieben, soviel nu zu der Frage ob man "Sinnvolle" Programme in Delphi schreiben kann.

Facebook

Jahresarchive