Bekannt aus

Aldi Nord/Süd: Medion Akoya P6634 Notebook für 499 Euro

Aldi Nord und Süd hat ab heute das Medion Akoya P6634 im Angebot. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Notebook für 499 Euro, dass sich leistungstechnisch nicht zu verstecken braucht. Wie bei Medion üblich liefert das Gerät eine üppige Anzahl an Anschlüssen.

Wer auf der Suche nach einem bürotauglichen Notebook ist, das gelegentlich auch für Spiele verwendet werden kann, sollte sich das aktuelle Angebot von Aldi Nord und Süd genauer anschauen. Der Lebensmittel-Discounter bietet seit heute das Medion Akoya P6634 Notebook zum Preis von 499 Euro.

Bodenständige Leistung aber keine Wunder

Das Herzstück des Medion Akoya P6634 bildet ein Core-i3-2350M-Prozessor der es auf 2,3 GHz bringt. Unterstützt wird diese Rechenleistung von 4 GB Arbeitsspeicher sowie einer Festplatte mit 500 Gigabyte Kapazität.

Bei der Grafik setzt das Medion Akoya P6634 auf eine Nvidia GT630M. Darüber hinaus besitzt das Notebook einen Intel HD-Grafikchip. Bei anspruchsvollen Anwendungen wird die Nvidia-Grafikkarte hinzugeschaltet. Ansonsten läuft das Gerät mit dem integrierten und stromsparenden Grafikchip von Intel.

Gute Akku-Laufzeit und viele Anschlüsse

Den integrierten Grafikchip bekommen Anwender vor allem bei der Akku-Laufzeit zu spüren, die deutlich zunimmt. Gepaart mit einer Auflösung von 1366×768 Pixel sowie einem LED-Backlight-Display ist das Medion Akoya P6634 durchweg effizient.

Final abgerundet wird das Angebot mit einer Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten. Darunter Bluetooth, WLAN 802.11n, 1 GB-LAN, Kartenlesegerät sowie USB 3.0.

Wer auf der Suche nach einem bodenständigen Notebook mit attraktiver Ausstattung ist, dabei jedoch kein Hochleistungs-Gaming-Wunder erwartet, darf hier bei Aldi Nord oder Süd beruhigt zugreifen.