Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Online » Android vs. iPhone: Was eignet sich besser zum Spielen?

Android vs. iPhone: Was eignet sich besser zum Spielen?

Es sollte inzwischen weit verbreitet sein, wie populär Videospiele in den letzten Jahren geworden sind. Mittlerweile sind sie einfach überall zu finden, denn sie werden häufig in den Nachrichten erwähnt, sind in der Werbung im TV, auf Plakatwänden und noch an vielen anderen Stellen zu sehen. Das macht jedoch Sinn, wenn man bedenkt, wie groß die Branche ist, die seit ihrer Geburtsstunde massiv gewachsen ist. Heute stellt die Videospielindustrie die größte Unterhaltungsbranche dar, denn selbst die Musik- und Filmbranche zusammen wurden bereits überholt. Es besteht kein Zweifel daran, dass die gesamte Welt Videospiele einfach liebt – und neue Spieler gesellen sich diesem Trend laufend hinzu.

Die verschiedenen Möglichkeiten

Wenn neue Spieler einen Blick auf all die verfügbaren Angebote werfen, könnten sie von der riesigen Auswahl allerdings überfordert sein. Das liegt daran, dass man unterschiedliche Möglichkeiten hat, Videospiele zu spielen, von Konsolen über das Spielen am PC bis hin zu Mobiltelefonen. Die meisten Menschen sind sich darüber einig, dass die Videospielkonsolen und Gaming-PCs in der Regel die beliebtesten Spielemöglichkeiten darstellen. Das liegt daran, dass Konsolen preiswert und für alle zugänglich sind, während Gaming-PCs ein wenig von allem bieten und auch Videospiele ausführen können. Das ist besonders nützlich, wenn man mehrere Unterhaltungsformen miteinander kombinieren möchte – die Leute können zum Beispiel in einem handy casino schweiz spielen, bevor sie ihr Lieblingsspiel laden, um den Spaß dort fortzusetzen.

Die Mobiltelefone werden als Videospielgeräte jedoch oft unterschätzt, da sie meistens keine AAA-Spiele vorweisen können, die man auf den Konsolen und PCs genießen kann. Wenn man diese anfängliche Limitierung ignoriert, dann wird man feststellen, dass das mobile Spielen viele Vorteile hat. Es könnte in der Zukunft sogar eine sehr beliebte Form des Spielens werden, wenn sich die Entwickler auch auf diese Plattform zu konzentrieren beginnen. Das Spielen am Handy ist ähnlich wie das PC-Spielen hinsichtlich der Tatsache, dass beide sozusagen Multimediazentren sind – die Menschen können hier miteinander kommunizieren, sich Videos ansehen und auch Videospiele spielen. Außerdem hat man bei Smartphones die Möglichkeit, sie überall hin mitzunehmen und sie sind zugleich unglaublich preiswert. Kein Wunder also, dass viele Menschen ihre Videospiele lieber am Handy spielen möchten.

Die Unterschiede zwischen iOS und Android

Vielen wird bereits bekannt sein, dass es zwei Hauptplattformen gibt, die zur Auswahl stehen, wenn man Videospiele am Handy spielen will. Das sind die Android- und iOS-Plattformen. Manche denken sich vielleicht, dass diese Wahl nicht so wichtig ist, aber tatsächlich gibt es gewisse Unterschiede zwischen den beiden.

Diejenigen, die ein iPhone haben, werden grundsätzlich ein reibungsloseres Erlebnis haben, da iOS raffinierter ist – aber sie werden im Vergleich zu Android-Handys auch auf weniger Spiele Zugriff erhalten. Das liegt daran, dass es bei Android nur sehr wenige Einschränkungen gibt. Es kann hingegen sein, dass iPhone-Nutzer ihr Lieblingsspiel spielen, und es am nächsten Tag einfach aus dem App-Store verschwindet. Außerdem werden die teuersten iPhones zwar keine Probleme beim Abspielen der meisten Spiele haben, aber die Hardware bei mittelklassigen Android-Smartphones ist mehr als ausreichend, um die meisten Spiele auf dem Handy zu spielen. Das macht das Spielen auf einem Android erschwinglicher.

Es ist klar, dass beide Plattformen einige Stärken und Schwächen aufweisen, aber abgesehen von der Spieleleistung wird die Entscheidung für ein bestimmtes Handy letztendlich davon abhängen, welches Betriebssystem die Leute bevorzugen, wenn es um das Benutzererlebnis geht.