Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Online » Virtual Reality beim Gaming: Diese neuen Spiele gibt es

Virtual Reality beim Gaming: Diese neuen Spiele gibt es

Die virtuelle Realität hält verstärkt Einzug in Spielen und versetzt den Spieler in phantastische Welten, die mit einem VR-Headset und VR-Handschuhen beeindruckend realistisch sind.

Im World Wide Web haben wir spannende neue Spiele mit Virtual Reality aus verschiedenen Genres entdeckt, die wir in unserem informativen Artikel einzeln beschrieben haben.

Rogan: The Thief in the Castle

Das südkoreanische Entwicklerstudio Smilegat veröffentlichte mit “Rogan: The Thief in the Castle” ein VR-Schleichspiel, bei dem der Spieler die Rolle des Meisterdiebs Rogan im Mittelalter übernimmt.

Er schleicht sich für einen Beutezug in eine Festung des Königs und gerät in eine gigantische Verschwörung. Bei seinem Besuch in der Burg begegnet er der hübschen Victoria, die für einen Mord verantwortlich sein soll. Rogan ändert seine Pläne und erklärt sich bereit, gegen ein Extrageld die Unschuld der attraktiven Ritterin zu beweisen. Der Meisterdieb beschützt Victoria und kann zugleich Reichtümer aus der Burg stehlen. Leise sein und unentdeckt bleiben sind die obersten zwei Gebote, die es einzuhalten gilt, um nicht erwischt zu werden.

Grafisch und soundtechnisch wird in “Rogan: The Thiefd in the Castle” wird eine Top-Qualität geboten, die einen hohen Realitätsgrad haben.

The Climb 2

Das Kletterspiel “The Climb 2” entführt den Spieler in die Welt der Kletterer, welcher in 15 Levels seine Künste in Sachen Bergklettern unter Beweis stellen muss. In verschiedenen Umgebungen wie den Alpen, Grand Canyon, Städten und zahlreichen weiteren Szenarien stellt er sich Kletterwettbewerben. Das ist vergleichbar mit einem Casino ohne Limit.

In der 3D-Welt begegnen ihm Nagetiere, aufgeschreckte Vögel und spannende Naturlandschaften. Der Spieler greift mit seinen VR-Handschuhen die Kletterseile und das Klettern kostet Ausdauer, weshalb die Energie gut eingeteilt werden muss. Die Klettertouren werden erstklassig dargestellt, kann sich umsehen und spürt dabei ein unangenehmes Kribbeln im Bauch aufgrund der Höhen.

Wer sich schon immer in Wettkämpfen um den besten Kletterer beweisen wollte, dem können wir “The Climb 2” empfehlen.

The Rock Band VR

Die virtuelle Bühne einer Rockband betritt der Spieler in “The Rock Band VR” und taucht dabei in ein unglaubliches Musikerlebnis ein. Er kann große Rockhits wie “Walk this Way” von Aerosmith oder “Ain´t It Fun” von Paramore spielen. Die Songauswahl ist umfangreich und der Spieler muss als Rockmusiker auf der Bühne beweisen.

Insgesamt ist “The Rock Band VR” ein spannender VR-Titel, der vor allem Fans der Rockmusik begeistern wird und für Langzeitmotivation sorgt.

Fazit

Die drei vorgestellten VR-Spiele The Climb 2, The Rock Band VR und Rogan: The Thief in the Castle sind eindrucksvolle Games, die einem den Stress und Sorgen des Alltags für eine Weile vergessen lassen. Die Grafik, Soundkulisse und Musik haben eine hohe Qualität, was sich positiv auf die Motivation und Spielspaß auswirkt.