Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Online » Welche Spielekategorien kann man im Browser ohne viel Leistung spielen?

Welche Spielekategorien kann man im Browser ohne viel Leistung spielen?

Das Spielen im Browser erfordert bisweilen je nach Spiel einen Computer mit guter Leistung, doch nicht jeder hat eine solchen Gaming-PC zuhause.

Wir haben das Internet durchsucht und haben Spielkategorien für Browserspiele gefunden, die keine Rennmaschine mit teurer Grafikkarte und pfeilschnellen Prozessor benötigen.

Im Artikel haben wir eine kleine Auswahl Spiele aus empfehlenswerten Genres beschrieben, die auch auf Rechnern laufen, die schwach ausgestattet sind und dennoch genug Leistung für die Browsergames bieten.

Poker – Gamblingspiele

Leider wird nächstes Jahr auch hierzulande der Zugang zu Online Poker, Roulette und Co. deutlich erleichtert, da die meisten Bundesländer hier neue rechtliche Rahmenbedingungen auf den Weg bringen möchten. Somit sind dann Anbieter wie das YoYo Casino auch in Deutschland vertreten und können hier um eine Zielgruppe werben. Was man nun vom Trend halten soll, sei einmal dahingestellt, doch er ist absehbar, da sich das Ganze im Ausland abzeichnet. Wir wollten das Ganze mit einem gewissen Beigeschmack hier erwähnen, der Vollständigkeit halber.

Pingimus – Partyspiel

Das Game Pingimus ist in die Kategorie Partyspiel eingeordnet und kann mit drei bis 15 Spielern gezockt werden. Die Aufgabe besteht darin ein vorgegebenes Bild zu malen, welches die Mitspieler erraten müssen. Zur Nutzung ist ein PC, Tablet oder internetfähiger Fernseher erforderlich.

Nach Spielstart können Spieler mit Eingabe eines vierstelligen Codes und der Wahl eines Namens an Pingimus teilnehmen. Als erstes muss der Spieler einen eigenen Avatar malen und der erste Spieler legt fest, zu welchen Zeitpunkt die erste Runde startet.

Jeder Spieler erhält nun eine Zeichenaufgabe, die in einer Frist von einer Minute gemalt werden muss. Nun müssen die Mitspieler als nächstes erraten, um was es sich bei der Zeichnung handeln könnte. Im Anschluss sehen alle anderen Spieler die eingegebenen Wörter, wozu auch die Original-Aufgabe zählt. Die Punkteverteilung erfolgt dann an alle Mitspieler.

Ein spannendes Spiel wird einem mit Pingimus geboten, bei dem der Spaß sicherlich nicht kurz kommen wird.

Stadtgame

Die browserbasierte Wirtschaftssimulation Stadtgame erfordert nur wenig PC-Leistung und versetzt den Spieler in die Rolle eines Firmengründers. Er baut ein eigenes Geschäft auf und muss es mit Gewinn betreiben, indem er mit anderen Mitspielern zusammenarbeitet und zum Beispiel einen Baumarkt eröffnet.

Die Möglichkeiten sind in der Simulation sehr vielfältig, denn es können auch Kinos, Freizeitparks, Spielhallen, Hotels oder eine Baufirma gegründet werden. Der Spielcharakter benötigt ausreichend Schlaf, Essen, Trinken und Spaß, weil dies sonst Geld kostet. Eine große Gebäudeauswahl steht für den Aufbau des Konzerns zur Auswahl.

Die soziale Interaktion mit anderen Spielern nimmt eine wichtige Rolle ein und für jedes Interesse gibt es passende Wirtschaftsbranchen. Das Ziel ist ein millionenschweres Immobilienimperium. An Spannung gewinnt die Wirtschaftssimulation durch Naturkatastrophen wie Erdbeben, Gewitter oder Überschwemmungen.

Wer schon immer davon geträumt hat ein Immobilienmagnat zu werden, dem wird die Wirtschaftssimulation Stadtgame erfreuen.

SpieldasLeben

Im Strategiespiel “SpieldasLeben” startet der Spieler als Höhlenbewohner und durchlebt im Spielverlauf alle Zeitalter der Menschheit. Die Geschichte der Menschheit erlebt der Spieler hautnah, kann zu einem König werden und aktiv sein virtuelles Leben gestalten.

Der Spieler wird die ganze Zeit von seinem Wolf begleitet und erlebt über die Epochen hinweg zahlreiche spannende Dinge, lernt etwa einen T-Rex zu erlegen oder sich in Ägypten zu behaupten. Die Menschheitsgeschichte dauert 10.000 Jahre und durchlebt der Spieler mit tausenden Spielern.

Ein interessantes Browserspiel haben wir mit “SpieldasLeben” entdeckt, die einem die Geschichte der Menschheit auf besondere und lustige Art erzählt.

Fazit

Ein PC mit schwacher Leistung muss keine Enttäuschung für den Spieler bedeuten, wie unsere Spielauswahl zeigt. Stundenlange Unterhaltung wird einem mit den hier drei vorgestellten Browserspielen geboten, die keinen leistungsstarken Rechner erfordern und in jedem Browser flüssig laufen.