Antworten ohne Registrierung

Welches E-Mail-Programm nutzt ihr?

Fishermen
01.01.2010, 18:21 Uhr
Hallo,

ich möchte diesen Thread nutzen, um euch zu fragen, welches E-Mail-Programm ihr nutzt. Ich habe es immer furchtbar gefunden, dass ich mich ständig neu bei web.de oder gmx.de anmelden musste, um meine E-Mails zu checken, deswegen habe ich mir Thunderbird installiert. Problem war damals nur leider, dass ich nicht wusste, was ich für POP SMTP angeben musste, doch das ist eigentlich ganz einfach:

WEB
pop3.web.de
smtp.web.de

GMX
pop.gmx.net
smtp.gmx.de

Directbox
pop3.directbox.com
smtp.directbox.com

Hotmail
pop3.live.com
smtp.live.com

Yahoo
pop.mail.yahoo.de
smtp.mail.yahoo.de

POP ist übrigens der Posteingangsserver und SMTP der Postausgangsserver.

Ich hoffe, mit diesen Angaben konnte ich ein paar Leuten helfen, die genau das suchen.

Welches E-Mail-Programm nutzt ihr?

ThePower
01.01.2010, 23:28 Uhr
Hey - diese ganzen Angaben der POP SMTPs für die ganzen verschiedenen Anbieter sind echt hilfreich ! Ich will demnächst nämlich versuchen, mein EMail-Postfach bei einen anderen Anbieter komplett allein eiinzurichten (bisher wurde mir immer geholfen) , und dafür sind diese Angaben -wie Du schon gesagt hast- bitternötig.
Auch mein EMail-Programm ist jetzt übrigens schon seit über 2 Jahren Thunderbird.

Teaser86
02.01.2010, 17:15 Uhr
Mir reicht Outlook ! Das war schon vorinstalliert und ich musste nur noch ein paar letzte Einstellungen machen, bis es geklappt hat. Und wenn es erstmal richtig läuft, ist's ja kinderleicht. Aber an sich nehmen sich Outlook und Thunderbird sowieso nicht viel.
Oder !?

Mr.47
02.01.2010, 21:50 Uhr
Ich mag Thunderbird wesentlich lieber. Das ist besser aufgebaut und bringt bei viel geringeren Aufwand den gleichen Effekt wie Outlook. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass die Mails besser kontrolliert werden.
Mit Outlook habe ich mir nämlich schon drei Viren eingefangen. Mit Thunderbird noch gar nichts.

RobertK
02.01.2010, 22:07 Uhr
Ich habe Mal eine Frage ! Gibt es eigtl. nur diese "Mainstream-EMail-Programme" Thunderbird und Outlook ? Gibt es auch noch andere praktische Programme oder nur diese beiden ? Ich benutze jedenfalls eine aktuelle Version von Thunderbird.

1337dude
03.01.2010, 00:47 Uhr
Ich nutze auch Thunderbird. Das Programm ist einfach gelungen: übersichtlich, kompakt und trotzdem bietes es mehr als genug Funktionen.
Es gibt aber natürlich auch andere E-Mail-Clients. Ich glaube ich habe einige Zeit Pegasus verwendet, ein besonders übersichtliches Programm, dass so weit ich weiß ein OpenSource-Programm aus der Linux-Ecke ist.
Die anderen - Foxmail, Wikmail, Vivian Mail und wie sie alle heißen - habe ich leider noch nie ausprobiert und kann dir deswegen dazu nichts sagen

PS: wenn du ein Linuxsystem hast, solltest du einfach mal in deine Softwarebibliothek gehen und nach "E-Mail" suchen. Da werden sicher einige Programme erscheinen.

Remmington
03.01.2010, 01:58 Uhr
@RobertK
Als ob es nur 2 Mailprogramme gibt. -_- ! Natürlich sind Thunderbird und Outlook die wichtigsten aber es gibt noch Dutzende andere ordentliche Programme. 1337dude war ja so freundlich, die wichtigsten zu nennen.
Ich selbst nutze sogar eines dieser Programme - nämlich Foxmail. Ich finde es etwas lansgamer als das spitzenmäßige Thunderbird aber im Moment hab ich es nun Mal auf meiner Festplatte und bin einfach zu faul, extra etwas Neues
draufzumachhen. Von der Arbeitsweise und vom Grundaufbau her ist es mit Thunderbird und Outlook sowieso fast identisch.

Bratze
03.01.2010, 11:30 Uhr
Ich nutze auch nur so ein "Nebenprogramm" ! Mir reicht Vivian Mail vollkommen. Alledings checke ich meine Mails eh nicht oft. Daher würde mich auch kein anderes E-Mail Programm stören, so lange es fehlerfrei arbeitet.
Aber von Mainstream-Programmen halte ich im Allgemeinen nicht viel. Daher fiel meine Wahl auf Vivian.

Yopi
30.01.2010, 18:42 Uhr
Auf meinen Lappi hab ich Thunderbird und auf meinen großen Rechner Outlook.
Im direkten Vergleich ist Thunderbird iel besser aber ich bin zu faul, Outlook zu löschen.

FrauHeinrich
30.01.2010, 20:19 Uhr
Thunderbird ist schon spitze. Kann ich wirklich jeden empfehlen....egal, auf welchen Betriebssystem.
Outlook und ale anderen Alternativen können das was die Bedienung und die Verwaltung betrifft in meinen Augen nicht mithalten.

Neptun
08.02.2010, 22:23 Uhr
Immer schon Thunderbird....das ist Open Office und allen anderen weit überlegen
....is einfach so ^^

upvalue
15.06.2010, 21:32 Uhr
Thunderbird! Open Source FTW

Facebook

Jahresarchive