Mich wundert's, dass noch keiner einen Thread zu diesen Thema aufgemacht hat !
Was denkt ihr über das neue iPad ?
Preislich ? Funktonstechnisch ? Kauft Ihr es euch ?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
| | #1 |
|
...ein weiterer Beweis für den Mangel an Innovation, der bei Apple vorherrscht !
Im Grunde ist es einfach nur ein IPod Touch bzw. ein IPhone mit vergrößerten Symbolen und einen netten Design.
| | #2 | |
Ein iPod Touch mit größerem Display und mehr Funktionen wäre korrekt Soll noch eine UMTS Variante kommen mit der man dann überall online sein kann wo man eben über UMTS Internet reinkriegt. Wirklich umwerfend ist das Teil jetzt nicht, da nichts wirklich neues, wird halt gehyped, weil auf der Rückseite ein angebissener Apfel ist...
| | #3 | |
Mich kotzt vor allem an, dass Apple durch diesen beschissenen Store die genaue Kontrolle über alle Programme hat, die für Apple-Produkte gemacht werden.
Es ist extrem unfair gegenüber der Konkurenz.....selbst Microsoft ist da zurückhaltender
Allein das ist schon ein Grund, auf Apple zu verzichten !
| | #4 |
|
Also insgesamt halte ich das Teil eigentlich für eine gute Idee. Allerdings geht mir auch die Beschränkung auf Apple-eigene Produkte auf die Nerven. Nicht mal einen Flashplayer hat das Ding! Abgesehen davon ist es echt arm, dass man nicht gleichzeitig eine Website betrachten und Musik hören kann.
Dass man alles über Touch steuern kann, ist schon genial, aber trotzdem würde ich gerne zum Tippen ein Keyboard anschließen können, da man sonst keine fühlbare Kontrolle hat, ob man die richtige Taste gedrückt hat...
Jedenfalls wäre mir das Teil aber viel zu teuer für das was es leistet.
| | #5 | |
Also ich bleibe da lieber bei meinen Steinzeitlichen Desktop-Rechner. Wofür muss ich auf dem Bildschirm rumtabsen können, wenn ich mit Maus und Tastatur dreimal so schnell bin?
Und außerdem ist Apple sowieseo zu arg gehyped. inzwischen hat in meiner Umbegeung jeder zweite einen iPod Touch oder ein iPhone. Warum?
| | #6 | |
Ich kann es auch nicht verstehen. Ok....Apple-Produkte scheinen das, was sie können, wirklich gut zu meistern.
Aber es noch lange nicht so toll und revolutionär, wie jeder behauptet. Es gibt genügend ordentliche Alternativen.
| | #7 | |
Das Schlimme ist ja, dass Apple diese extrem zahlungsfreudige Fanbase hat und deswegen ohne größere Sorgen immer so weitermachen kann
| | #8 | |
Aber das Design ist ja wirklich spitze....da kann man nichts sagen. Schade ist nur, dass man es nicht mehr so einfach in die Jacke stecken kann ^^
Aber kaufen tu ich's mir bestimmt trotzdem.
| | #9 | Zitat: |
Das Schlimme ist ja, dass Apple diese extrem zahlungsfreudige Fanbase hat und deswegen ohne größere Sorgen immer so weitermachen kann
| Aus unternehmerischer Sicht ist das doch das Paradies. Egal was du machst, es wird gekauft Nee also mal ehrlich. Apple ist nicht wirklich Innovativ (Nein Multitouch wurde nicht von Apple entwickelt, die haben es sich nur patentieren lassen), aber das worin sie Spitze sind, ist das Bedienkonzept. Am Beispiel des iPhones z.B.: Es gibt Smartphones die rammen das iPhone im Funktionsumfang ungespitzt in den Boden (z.B. das HTC Touch Diamond), aber keines dieser Geräte kann mit dem Bedienkonzept von Apple mithalten. Es ist einfach und schlicht gehalten und faktisch jeder kann so ein Gerät ohne große Probleme auf anhieb bedienen. Das Selbe beim MAC OS. Als Apple seine Macintosh's eingeführt hat hies es "Der Computer für die normalen Menschen". Klar, das iPad hier ist zwar nur eine aufgeblähte Version eine iPod Touch, aber eben weil es so leicht zu bedienen ist (Nur 1 Knopf, rest per Berührung) werden die Sachen halt gekauft. Patentverletzungen und Preispolitik sind wiederum ein anderes nicht ganz so rosiges Blatt
So far
| | #10 | |
Hat das Teil eigentlich UMTS ? Und gibts überhhaupt irgendwelche bahnbrechenden Neuerungen, die noch keine Apple-Produkt hatte ?
Es ist echt unerträglich, wie das wieder gepusht wird.
| | #11 | |
Aber warum berichten unsere Medien denn auch immer nur von solchen Apple-Müll. ....die Konkurenz wird eigtl. immer schön außen vor gelassen !
Das kotzt einen echt an !
| | #12 | |
Apple pumpt halt sicherlich 'n nettes Sümmchen in die Medien, deswegen
| | #13 | |
Meiner Meinung nach ist die Idee vom iPad ganz gut, aber auch nicht brandneu. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr schlecht, für den Preis hätten die vom Apfelkonzern da aber auch mehr Funktionen reinbasteln können. Wird sicherlich ein tolles Gerät ... in der 3. oder 4. Generation.
| | #14 | |
Also ich muss mich Fragen: Warum soll ich mir einen großen iPod Touch kaufen, wenn ich schon nen normalen Laptop und einen normalen iPod Touch habe?
Apple ist aber shcon eine Ineressante Einrichtung. Sier verkaufen die Selbe Technologie dreimal mit kleinen unterschieden an die gleichen Leute und verkaufen auch noch alle Programme selbst. Sehr interessant, sehr schlau, sollte man sich abgucken.
Und noch die Preispolitik, alles zum 3-Fachen normeln Wert verkaufen, wodurch der Hype komischerweise steigt.
| | #15 | Andere Themen im Apple iPad Forum | | |