Antworten ohne Registrierung

Welchen Browser und welche Erweiterungen nutzt ihr?

Gast
16.08.2010, 22:11 Uhr
Ich frage mich schon seit einiger Zeit, welchen Browser ich installieren sollte. Mit dem standardmäßig installierten Internet Explorer gibt es bei mir immer wieder Darstellungsfehler oder Flash bzw. Java wird nicht unterstützt. Nun gibt es doch einige Browser und mich würde interessieren, welche ihr nutzt. Solltet ihr Erwieterungen nutzen, dann könnt ihr die ja auch angeben. Schön wäre es, wenn ihr eine kleine Begründung angebt, warum ihr gerade diesen Browser nutzt.

Ich fange einfach mal mit dem Internet Explorer an. Wie gesagt nutze ich diesen Browser nur, weil Windows diesen automatisch vorinstalliert hat. Ich habe keine Erweiterungen installiert, weil dies meinen Browser nur zu sehr verlangsamen würde. Ich habe auch nicht am Design des Browser Hand angelegt. Es ist also der komplett standardmäßige Internet Explorer, den ich mittlerweile auf Version 8 geupgradet habe.

Welchen Browser nutzt du?

Gast
16.08.2010, 22:14 Uhr
Hey,

ich nutze den Firefox als Webrowser in der Version 3.6.8 und habe damit neuerdings Probleme. In der etwas älteren Version ging alles problemlos, nun musste ich zunächst aber wieder Java und Flash erneuern. Das sind also die ersten beiden Erweiterungen bzw. Add-ons, die ich nutze. Außerdem habe ich die Google Toolbar installiert, damit ich nur noch einen Begriff eingeben und OK drücken muss. Dadurch muss ich nicht mehr Google aufrufen und spare etwas Zeit. Als Add-on habe ich noch den Ad-Block Plus, der mir nervige Werbung vom Leib hält.

Gruß, Georg

Gast
16.08.2010, 22:17 Uhr
Guten Abend,

ich nutze den Opera als Standardbrowser auf meinem Computer. Dieser ist durch meine Tuning-Methoden sehr viel schneller als andere Browser und stellt Inhalte ganz genau so gut dar. Das Besondere am Opera ist das tolle Design, welches ich etwas optimiert habe. Statt dunklem grau habe ich einen schwarzen Ton gewählt und bin damit sehr zufrieden. Ich habe mir das Plugin "VideoDownloader 2.0" installiert und kann damit Videos von Portalen wie YouTube downloaden.

Michael

Gast
16.08.2010, 22:19 Uhr
Mit dem Google Chrome bin ich bisher sehr gut gefahren. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar muss man viele Funktionen erst durch Plugins freischalten, aber dafür ist der Chrome in der Rohfassung sehr light. Google hat hier ganze Arbeit geleistet und einen sehr flotten Browser gezaubert. Da ich gern Webseiten über RSS verfolge, musste ich mir RSS-Abonnement hinzufügen. Chrome kann leider nicht von Haus aus mit RSS umgehen und daher hiflt mir die Erweiterung. Mit Chrome kann man wirklich alles machen, deswegen bin ich super zufrieden und werde nicht wechseln.

Beste Grüße
Tobias

Gast
16.08.2010, 22:23 Uhr
Es geht nichts über den Safari-Browser. Apple hat hier ein Paket geschnürt, mit dem sich ganz gut arbeiten lässt. Der Browser kann der Konkurrenz alt aussehen lassen, aber man muss aufpassen, dass man Freeware-Erweiterungen downloaded. An sich ist der Browser sehr smart und man muss ihm sozusagen erst alles beibringen. Ich nutze gern das Plugin für Lesezeichen, die standardmäßig nur mager ausfällt. Besonders wichtig ist der Pop-Up-Blocker, der wirklich tadellos funktioniert. Von mir eine absolute Empfehlung für den Safari!

lg Leon

Andere Themen im Freeware Forum

Facebook

Jahresarchive