Liebes Forum!
Eigentlich sollte ich über glücklich sein, mit meiner neuen Grafikkarte (Zotac GTX 570). Leider ist mein jetziges Gefühl, ganz anders als glücklich.
Für mich ist es einfach unverständlich, das ich mit meiner neuen Grafikkarte, kein flüssiges Spielerlebnis in Mafia II habe. Kantenglättung und Umgebungsverdeckung sind aus, alle anderen Einstellungen sind auf der höchsten Einstellung. Mit der Auflösung 1680x1050 oder auch niedriger, fängt das Bild an u ruckeln.
Wenn ich die Physx auf High eingestellt habe, bekomme ich durchschnittlich 29 FPS auf mittlerer Einstellung 38 FPS. Im Spiel macht sich dieser störende Faktor besonders bei eine Kameraschwenkung bemerkbar.
Woran liegt das? Ich habe mir extra eine neue und bessere Grafikkarte gekauft um ein besseres Spielerlebnis zu bekommen. Im endeffekt hätte ich die alte drinnen lassen können. Wird meine Graka durch CPU, Mainboard oder Speicher gebremst?
Neuste Nvidia Treiber sind installiert, da gab es auch keine Probleme. Ich kann mir das nicht erklären. Vielleicht habt ihr paar Tipps oder habt selbst solche Erfahrungen gemacht? Ich gebe euch zum Schluss noch meine Systemkomponenten mit:
Asus p5Q pro
CPU: Q9550 @ 2,8
4GB Kingston HyperX DDR2 @ 4 4 4 12
GTX 570
Samsung SyncMaster226BW @ 1680 X 1050
Win7 64bit
Bequiet 550Watt-Netzteil
Vielen Dank!
Bis dann
Neverisland