ICQ 98% CPU Auslastung!

Gast
27.08.2006, 20:50 Uhr
Hallo,

seid heute Mittag habe ich den fehler das mein ICQ 5.1 German nicht mehr anständig startet. Eine neu Inst. hat leider auch nicht geholfen. hat jmd evtl eien lösung für das problem? ich hab sobald ich es starte und dann auf Connect klicke das problem das es einfach nicht zuende lädt, sondern in eine Endloschleife geht und nicht Startet. Würde mcih freuen wenn jmd. Weiter weiß.

MFG&THX

Gast
27.08.2006, 23:12 Uhr
deinstallieren und alles löschen was icq is:

ordner und registry

Gast
28.08.2006, 00:04 Uhr
hm, das hört sich ja komisch an, bei mir hängt icq auch manchmal bei 100% cpu-auslastung, sodass der ganze pc hakt xD ... dann schliess ich icq über den task-manager und start's neu und es geht wieder ohne probleme 0o

Gast
28.08.2006, 09:28 Uhr
Es ist klar das ICQ auf einem P100 mit Win 3.11 stockt

ok das war ein scheiß satz, sollte nur verdeutlichen, das man dir ohne die nötigen ramenbedingungen zu kennen nicht helfen kann, wie auch? ^^

Also: System, OS und vorallem WAS hast DU gemacht .... und jetzt komm mit nicht mit GARNICHTS, denn es gibt keine Reaktion ohne Aktion

Gast
28.08.2006, 11:58 Uhr
- Asus K8V SE Deluxe VIA K8T800
- AMD Athlon64 3000+ (AR)
- Sapphire ATI Radeon 9800 Pro. ULTIMATE
- 512MB DDRRAM Corsair

- DSL 6000 + Flat + FP

Ich habe seid de ich dieses problem habe nichts de - oder inst.!

MFG

Gast
28.08.2006, 12:21 Uhr
Ja, aber was haste davor gemacht?!

Gast
28.08.2006, 12:33 Uhr
lass mal nen virenscanner laufen. evtl hat sich in die icq.exe ein virus eingeschlichen.

Gast
28.08.2006, 16:27 Uhr
Ich habe V-Scanner, Ad-Aware usw. laufen lassen ohne Erfolg, dann ICQ komplett entfernt und manuell die Ordner gelöscht, auch die Ordner wo Dateitransfer hinein gelegt wird hab ich gekillt.

Das Prog. hängt sich weiterhin auf ! Und nochmal, ich habe zuvor nichts getan, der PC war bis es mir aufgefallen ist den gesamten Tag aus. Was ich zu erledigen hatte hab ich an meinem Noetbook gemacht. Nein da ist kein ICQ drauf!

Würde mich freuen wenn jmd. weiter weiß das ist echt nervig und Trillian ist auch nicht das Wahre...

eUncle
29.08.2006, 00:33 Uhr
1) Ich benutze auch Trillian - würde keinem etwas anderes empfehlen --> super Prog

2) Hat ICQ schonmal je zuvor auf deiner Kiste tadellos funktioniert?

3) Was hast du alles im Hintergrund laufen? (irgendwelche Resourcen-Fresser?)

Gast
29.08.2006, 09:46 Uhr
zu 1) Bei Trillian wird mein Status immer als Offlien angezeigt & der Invisible Mode geht nicht. Liegt angeblich daran das ich zuletzt mit ICQ auf Invisible war, deshalb zeigt Trillian NonStop Offline an.

zu 2) Ja hat es!

zu 3) Sedi dem es nicht richtig funktioniert hab ich ganichts im Hintergrund laufen wenn ich es ausprobiere.

eUncle, kannst du mri folgende Fragen zu Trillian beantworten?

1. Warum bleibt die Fenstergröße nicht so wie Sie zuletzt eingestellt/gezogen wurde? Sprich auch die Größe vom Text und Lesefenster?

2. Wieso wird, nachdem das Fenster geschlossen wurde, bei nächsten öffnen nicht angezeigt was man zuletzt mit der Person geschrieben hat?

Vielen Dank

Mfg

PS: Ahja, ICQ Pro 2003b funktioniert.

eUncle
29.08.2006, 11:54 Uhr
Zitat:
Zitat von DaKoTa
zu 1) Bei Trillian wird mein Status immer als Offlien angezeigt & der Invisible Mode geht nicht. Liegt angeblich daran das ich zuletzt mit ICQ auf Invisible war, deshalb zeigt Trillian NonStop Offline an.
--> NEIN! Musst' eventuell richtig einstellen - bei mir funktionierts - aber das Prob kenn ich

Zitat:
Zitat von DaKoTa
zu 2) Ja hat es!
--> Was genau hast du seither am Inet verändert?
Vlt. würdes mitner Sys-Wiederherstellung funktionieren!?

Zitat:
Zitat von DaKoTa
zu 3) Sedi dem es nicht richtig funktioniert hab ich ganichts im Hintergrund laufen wenn ich es ausprobiere.
--> Wenn's doch schonmal funktioniert hat, tut das dann nicht unbedingt was zur Sache!

Zitat:
Zitat von DaKoTa
1. Warum bleibt die Fenstergröße nicht so wie Sie zuletzt eingestellt/gezogen wurde? Sprich auch die Größe vom Text und Lesefenster?
--> Bei mir funktioniert das tadellos! (Man kann aber alles schön einstellen)

Zitat:
Zitat von DaKoTa
2. Wieso wird, nachdem das Fenster geschlossen wurde, bei nächsten öffnen nicht angezeigt was man zuletzt mit der Person geschrieben hat?
--> Genau das ist der Nachteil von Trillian, aber es gibt ja die History...
Und es gibt n skin - mit dem man die Fenster "hidden" kann...d.h. ungefähr wie in ICQ, dann siehst du, was du geschrieben/bekommen hast...

Zitat:
Zitat von DaKoTa
PS: Ahja, ICQ Pro 2003b funktioniert.
--> Würd' dir trotzdem in Zukunft Trillian empfehlen ;D

Gast
29.08.2006, 13:14 Uhr
Hallo,

ich hab rausgefunden warum das was man geschrieben hat nicht angezeigt wird, man darf nciht schließen sonder muss diesn Pfeil nach Unten aus Clse nehmen dann zeigt er das an bei Trillian. Der Offlien Status liegt eindeutig daran das man zuletzt mit ICQ Ivisible war, dann zeigt Trillian NonStop Offline an!

Systemwiederherstelung hab ich bisher noch nciht versucht. Was mich aber stark davon abhält ist das ich nun zum Test auf meinem Notebook ICQ inst. hab & dort zwar ICQ 5.1 startet aber dann nicht mehr reagiert (Keien Rückmeldung)

Mfg

PS: ICQ sollte mal darauf achten das programm lauffähig zu halten udn nicht mit Werbung und "dummen" Spielen vollmüllen... Meine Meinung!

Gast
29.08.2006, 13:47 Uhr
es gibt auch noch miranda

eUncle
29.08.2006, 15:58 Uhr
@DaKoTa: tja...dann ist das auch klar

Facebook

Jahresarchive