Antworten ohne Registrierung

TFT Monitor ab 28 Zoll

Andi
01.01.2010, 14:46 Uhr
Hi,

ich möchte mir in den nächsten Wochene einen TFT-Monitor kaufen, der möglichst groß sein soll, zugleich aber kostengünstig. Natürlich muss ich da ein paar hundert Euro auf den Tisch legen. Aber ich möchte eben nicht mit 1400 Euro einsteigen, nur dass mein Monitor 5 cm größer ist. Ich habe gesehen, dass es bis zu 30 Zoll vom Preis akzeptabel ist.

Was meinst ihr? Könnt ihr mir speziell einen empfehlen?

Gruß, Andi

Naturprodukt
01.01.2010, 15:29 Uhr
Ich bin jetzt nicht sehr bewandert, was das Thema Monitore betrifft. Was ich Dir aber empfehlen kann, ist der Monitor, den ich selber besitze.

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Der ist zwar alles andere als billig und liegt preislich evtl. nicht in deinen Wunschbereich, allerdings glaube ich, dass Du für jeden guten Monitor dieser Größe min. 1200 € hinblättern musst. Was ich Dir aber garantieren kann, ist, dass dieses Modell sowohl vom Kontrast, als auch von den Farben als auch von der Bildqualität her sehr sehr gut ist.

MarpeX
01.01.2010, 16:49 Uhr
Mich würde mal interessieren, ob die Pixel einfach nur größer werden, weil die meisten 23- und 27-Zoll-TFTs immer die Auflösung 1920 x 1080 haben. Der von Naturprodukt genannte Bildschirm hat zwar eine bessere Auflösung, aber bei meinen genannten Größen sind doch sicherlich einfach nur die Pixel größer - oder?

Naturprodukt
01.01.2010, 17:25 Uhr
Ja, MarpeX, das stimmt ! Aber schlechter sieht das Bild dadurch nicht aus, wie ich finde. Ich denke Mal, dass ich da auch nicht so den Blick für habe. Einen Kenner, oder jemanden, der das anders gewöhnt ist, würde das mit den größeren Pixeln evtl. stören und da hast Du sicherlich Recht.

Fishermen
01.01.2010, 19:28 Uhr
Ich denke, dass die Pixel bei deinem genannten Beispiel, MarpeX, einfach nur größer sind. Aber die Dinger sind ja so winzig klein, dass das einem niemals im Leben auffallen kann. Wenn man mal überlegt, dass bei einem 23-Zoll-TFT ungefähr 2073600 Pixel verwendet werden, dann sind das pro Zoll ungefähr 90156. Bei einem 27-Zoll-TFT wären das bei gleicher Auflösung (1920 x 1080) dann etwa 76800 Pixel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit bloßem Auge sieht.

Aber Andi,ich glaube nicht, dass es sich lohnt, einen 30-Zoll-TFT zu kaufen. Hast du die Dinger schonmal bei Mediamarkt oder so gesehen? Die nehmen sich nicht viel gegenüber einem 27-Zoll-Bildschirm. Dann kauf dir lieber zwei 27er, da hast du mehr von.

Facebook

Jahresarchive

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0